Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Ok, also ich hätte 1,50m jetzt nicht als "nur" bezeichnet, wenn es um schöne Aussicht geht (diverse Frauen können da grade so oder gar nicht drüber schauen). Ob sich da ein Panoramafenster lohnt ist wohl Ansichtssache
 
F

Franz Kraft

Es lohnt sich sagen wir mal bedingt wir wollen es halt wir habe an dem Haus ewig rumgeplant. Und für uns passt es genau so deswegen kam für uns auch nicht in Frage ein Haus zu kaufen.
 
H

haydee

Gut meine Knoten werden immer mehr

- Panoramafenster mit Mauer davor
- Möglichst viel Südgarten, durch eine nicht zwingend notwendige Mauer wird das Haus mehr in den Süden geschoben
- Südgarten vom Haus aus nicht direkt zugänglich wegen Lichthof
- wenig Türen und von außen erreichbare Fenster, dafür Lichthof der noch Sichtschutz bietet
- Keller obwohl Bodenklasse und Aushubklasse nicht bekannt sind
- Probleme wegen eingreifen ins Biotop und evtl kostenintensiver Lösung, die unter Umständen, bei anderer Planung nicht anfallen

Drück die Daumen das am Montag eine Entscheidung zu euren Gunsten fällt und der Keller keine Überraschungen bringt.

Das Haus mag zu euch passen, jedoch, so wie ich deine Angabe verstehe, nicht zum Grundstück mit seinen Gegebenheiten
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben