Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franz Kraft

Also wir haben westlich eine Terrasse mit Terrassen Türen da da nur Feld kommt.
Laut Baufirma ist ein Keller bei unserer Erde kein Problem die haben uns auch sicher gesagt was es für eine Gruppe ist aber habe wahrscheinlich schon vergessen wenn man von unten also Sofa liegend aus dem panofenster rauschsut sieht man schon noch Wald.
So weit hinten bleiben wir auch hauptsächlich wegen neugierigen Blicken. Wir wollen nicht das man irgendwie von außen in das Haus hineinschschauen kann. Für die längere Einfahrt brauchen wir sogar ein separates Tor weil eine gern genutzte Ausrede war der Hund ist hineingelaufen deswegen stehen Leute im Garten. Kam bei dem jetzigen vor haben dann Tore hingemacht Richtung Feldweg weil ein Spalt dazwischen frei war zum raus gehen aus dem Garten Richtung Felder.
Wenn das Haus mal steht kann ich gerne mal Bilder reinstellen.
 
F

Farilo

Bis Seite 7 hab ich geschafft. Jetzt bin ich durch. Ich ertrage die fehlenden Satzzeichen und das unglaublich schlechte Schriftbild nicht mehr.

Mich wundert nicht, dass im Autoforum die Keule kam. Unerträglich ist das.

Aber, super von denen die hier geduldig weiterhelfen. Find ich klasse.

So oder so, viel Erfolg mit deinem Vorhaben. Ich drück die Daumen.
 
F

Franz Kraft

Die Keule kam damals, ob eine dashcam sinnvoll ist oder nicht.
Ich bemühe mich mit den Satzzeichen, aber ich habe selber keinen Computer nur das Hndy.
Zudem habe ich meist Stress und versuchen es zwischendurch zu schreiben.
Damit Ihr auch rechtzeitig eine Antwort bekommt.
 
E

Escroda

und wo diese Achse ist legt das Landratsamt fest aufgrund der Platzierung des Hauses auf dem Grundstück (Ermessensspielraum).
Nein, das legt der Bebauungsplan fest.
Traufhöhen.png

Ich konnte damit nicht viel Anfangen.
So geht es mir mit einigen deiner Aussagen, z.B.:
Mussten dann wider nachfragen was jetzt mit den Abgrabungen ist erlaubt oder nicht daraufhin ldr warum wir abgraben müssen das Haus ist nicht mehr im biotop. Dann wir wegen der Baugrube und seitdem Funkstille.
Wir wollten in diesem Forum nur wissen ob das biotop rechtmäßig ist und ja ist es.
Das muss ich überlesen haben. Wer hat das wo geschrieben?
Jeder der das mal durchliest bitte bitte bevor mn ein Grundstück kauft selber schauen ob etwas darauf ist oder nicht und nicht darauf vertrauen das euch sowas gesagt wird nicht mal von einer Stadt.
Dein Problem ist ja nicht das Biotop, sondern dass Du und dein Planer absichtlich nicht Bebauungsplan-konform bauen wollt.
Haben dann mit der Baubehörde vereinbart das wir auf dunkle Dachziegel verzichten dafür bekommen wir eine 2 m Gartenzaun. Haben auf einen Erker verzichtet dafür 2 m kniestock bekommen.
Nach dem Motto: Einfach mal alles mögliche verlangen und dann Kompromisse aushandeln. Da muss ich sagen: Gut verhandelt. Was ihr alles gegen den Bebauungsplan durchbekommen habt, Hut ab. Da finde ich es etwas anmaßend, sich über die vier Wochen aufzuregen, wobei mir immer noch nicht klar ist, was da jetzt genau entschieden werden muss, wenn doch eine Baugenehmigung vorliegt.
Nein dürfen wir nicht das Haus muss auf der längeren Seite parallel zur Straße führen
Wo steht denn das? Für euer Grundstück ist ja nicht einmal eine Hauptfirstrichtung festgesetzt.
Aber der Chef meinte das es bei uns nicht unsere Schuld ist
Das ist richtig. Die baurechtlichen Gegebenheiten muss der Planer schon selber vollumfänglich vor dem Zeichnen des ersten Entwurfes herausfinden. Immerhin fair, die Schuld nicht auf den Bauherren abzuwälzen.
Das sind jetzt die aktuellen Pläne wo nichtsmehr im biotop ist.
Erstaunlich, dass Du die erst in #84 lieferst, die hätten nach #1 gehört, ebenso der Lageplan. Den gibt es selbst bei #118 noch nicht.
Versuche doch bitte noch mal möglichst präzise eine Frage zu formulieren, bei der Du Dir Hilfe vom Forum erhoffst. Und dann versetzte Dich in die Lage eines Forumsusers, welche Informationen der von Dir benötigt, um die Frage zu beantworten.
 
F

Franz Kraft

Also wir sind durch alle Instanzen gegangen was geht. Sind nur noch die Probleme mit dem Biotop über den Grundstück über das wir erst informiert wurden wo wir den Bauantrag gestellt haben.
Die Frage waren: Darf man ein Biotop über ein bestehendes Baugrundstück legen und darf die Stadt das Bein Verkauf verschweigen. Beides wurde mit Ja beantwortet aktuell ist keine Frage mehr meinerseits offen.
Wir haben die Befreiung bekommen die die Nachbarn auch bekommen haben.
Der ganze Bauantrag dauert schon länger als 1 Jahr.
Also von mir sind keine Fragen mehr offen.
Das Landratsamt macht nur seinen jop wir haben des damals verpennt.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben