Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Diese Anfrage haben wir auch schon ans Landratsamt gerichtet aber bekommen keine Rückmeldung von denen da es geprüft werden muss seit ca 4 Monaten
Eine Untätigkeitsklage gibt natürlich keine Beliebtheitspunkte - insofern wäre vorab zu klären, ob Ihr auf Wohlwollen angewiesen seid, d.h. ob der Bearbeiter Ermessensspielraum hat.

4. Haben die alten Preise beim Bauträger bekommen und müssten dann einen neuen Vertrag machen dieser dann aber wesentlich Teurer wird.
Was ich mir erhofft habe das jemand ein Schlupfloch weiß.
Da gibt´s koa Schlupfloch ned - oder eines, von dem nur ein Verwaltungsrechtfuchs weiß.
Einen neuen Vertrag sehe ich nicht dafür erforderlich, die Brüstungshöhen einiger Fenster anzupassen.
 
kaho674

kaho674

In diesem Baufenster müssten wir trotzdem ins Biotop eingreifen.
Diese Anfrage haben wir auch schon ans Landratsamt gerichtet aber bekommen keine Rückmeldung von denen da es geprüft werden muss seit ca 4 Monaten
Also das ist jetzt vielleicht ein schlechter Rat, aber möglicherweise kommt Ihr günstiger, wenn Ihr das Ding wie geplant baut und dann eben eine Strafe zahlt. (Achtung! Empörungswellengefahr )
Das Problem ist
1 es ist neben den Elternhaus
Das ist echt ein Problem.
 
F

Franz Kraft

Das Problem ist das dadurch keine Baugenehmigung vorliegt und das kann zum Baustopp führen zudem fängt der Bau(träger) nicht ohne Genehmigung an.
 
F

Franz Kraft

Eine Untätigkeitsklage gibt natürlich keine Beliebtheitspunkte - insofern wäre vorab zu klären, ob Ihr auf Wohlwollen angewiesen seid, d.h. ob der Bearbeiter Ermessensspielraum hat.


Da gibt´s koa Schlupfloch ned - oder eines, von dem nur ein Verwaltungsrechtfuchs weiß.
Einen neuen Vertrag sehe ich nicht dafür erforderlich, die Brüstungshöhen einiger Fenster anzupassen.
Um die Fenster geht es nicht wir sind egal wo immer mit der Baugrube im biotop.
Müssten also ein neues Grundstück kaufen.
 
F

Franz Kraft

Also wir werden wahrscheinlich das Haus oben lassen und mit diesen spunnwänden arbeiten kostet zwar weng was aber so ist es halt im Hausbau.
Habe gehofft das jemand vllt sowas schon mal hatte und vllt einen Gesetzestext kennt der Z.B. verbietet über einen Baugrundstück ein Biotop nachträglich zu legen.
Zudem hätten wir gehofft auch einen Gesetz oder ähnliches zu erfahren das die Stadt uns auf das Biotop hätte hinweisen müssen vor dem Verkauf.
Aber ich finde in diesen Forum schön das man nicht gleich angemacht wird (wie bei anderen) und bedanke mich für die Hilfe.
 
Pinky0301

Pinky0301

Wenn du nach Gesetzen suchst, dann wende dich an einen Anwalt. Hier kann und darf dir keiner rechtlichen Rat geben.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben