Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franz Kraft

Wir haben bei der Firma schon lange unterschrieben und eigentlich hätten wir die letzten 2 Preiserhöhungen mitmachen müssen da es bei uns seit Vertragsunterzeichnung und Bauanfang zu lange brauchen das die die alten Preise halten können. Aber der Chef meinte das es bei uns nicht unsere Schuld ist und Sie den fall auch noch nicht hatten bleiben die alten Preise bestehen für uns. Sind auch mal durchgegangen nach neuen Grundrisse. Kostenlos von denen. Und oberhalb also Richtung Norden würden wir nur auf eine Mauer schauen da das Grundstück so hoch ist. (Süden können wir aus dem Haus gehen und im Norden können wir fast aufs Dach springen )
Des zum erklären ist extrem schwierig durch den Hang
 
F

Franz Kraft

Muss kurz erwähnen noch mal danke für die Hilfe.
Wir haben ca 2 Jahre das innen geplant sind zu etlichen Hausbesichtigungen gegangen deswegen bin ich auch ein bisschen Stur mit Umplanung weil es so optimal ist.
Zu den Kosten wir haben damals einkalkuliert ca 150.000 für ein Grundstück haben dieses aber für 50.000 bekommen deswegen der Puffer. Und ich will mich in 10 Jahren lieber drüber aufregen ne Steckdose vergessen zu haben als des Haus falsch platziert zu haben wir sind 23 und 24 Jahre alt also können wir das gut abfangen ich bin euch echt dankbar für die Hilfe ich wills bloß in 10 Jahren nicht bereuen da gespart zu haben.
Wir wohnen Aktuell auch in dieser Straße und das Haus ist an dir Straße gebaut.
 
kaho674

kaho674

Hast Du denn schon mal persönlich mit der Naturschutzbehörde gesprochen? So eine Magerwiese lässt sich ja auch wieder her stellen, nachdem man den Keller gebaut und die Wände abgestützt hat. Das kann man mit denen am besten direkt besprechen. Wo das nicht möglich ist, könnt Ihr vielleicht an anderer Stelle Ausgleichsfläche anbieten.

Wenn man das zusammen mit denen auskaspert mit ordentlichen Plänen vor der Nase (Deine grafischen Leistungen sind leider unterirdisch - bitte lass das jemand anders machen ), dann bekommt man auch eher den entscheidenden Stempel auf den Bauantrag. Zumindest war's bei uns so.
 
F

Franz Kraft

Die Pläne vom Haus und alles hat die Baufirma gemacht wir haben und online eins ausgesucht sind zu der Firma hin haben gesagt wie wir es wollen die haben die Pläne gemacht das Grundstück vermessen und den Bauplan uns zukommen lassen wir sind dann nur zu den Nachbarn haben das unterschreiben lassen. Seitdem mussten wir nur zu den Betrieben wie Elektro usw und die Steckdosen und die Waschbecken und sowas aussuchen. Wir wollten sofort einen Termin machen diese Anfrage blieb leider unbeantwortet. Also Pläne sind von den Architekten und baumappe sowie den E-Mail Verkehr kommt von der Firma bzw diese Formolieren die Fragen so um das es passt.
 
G

guckuck2

Muss kurz erwähnen noch mal danke für die Hilfe.
Wir haben ca 2 Jahre das innen geplant sind zu etlichen Hausbesichtigungen gegangen deswegen bin ich auch ein bisschen Stur mit Umplanung weil es so optimal ist.
Das ist nachvollziehbar. Man will die Planung natürlich ungern über den Haufen werfen.
Allerdings geht es um viel Geld. Nur weil dein Bauunternehmen mit einer Lösung wedelt, muss man nicht direkt anbeissen.
Zu den Kosten wir haben damals einkalkuliert ca 150.000 für ein Grundstück haben dieses aber für 50.000 bekommen deswegen der Puffer. Und ich will mich in 10 Jahren lieber drüber aufregen ne Steckdose vergessen zu haben als des Haus falsch platziert zu haben wir sind 23 und 24 Jahre alt also können wir das gut abfangen
Es ist schön, wenn vom Erbe unverhofft soviel übrig geblieben ist. Kein Grund es einfach in den Wind zu schießen. Mit 50T€ hat man viele Lösungsoptionen, die es auszutesten gilt. Mir scheint nur, du bist damit ein wenig überfordert und brauchst Hilfe.
Such dir einen richtigen Planer, leg dem 5T€ auf den Tisch, damit er mit den Ämtern spricht.
 
H

haydee

Nein dürfen wir nicht das Haus muss auf der längeren Seite parallel zur Straße führen
Ein Haus muß zum Grundstück passen und zu dem was erlaubt ist.
Hang ist doch wirklich kein Knickbruch. Im Gegenteil so kann man von jeder Ebene in den Garten. Andere zahlen ein Vermögen für Dachgarten, damit man nach der Sauna raus kann.
Hang richtig geplant schaut man nicht auf eine Mauer. Man muß mit dem Hang bauen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3126 Themen mit insgesamt 42346 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben