Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Yosan

Da wo es stehen DARF.
Gibt es den Bebauungsplan und die Pläne, wo das Biotop erkennbar ist irgendwo im Internet zu finden?
 
F

Franz Kraft

Ich stell Bilder rein möchte ungern im Internet mein Wohnort preis geben.
Das rote ist die biotop Linie.

Edit. Wir waren auch bereit und sind mit dem Haus nach unten gegangen damit es nicht mehr im Biotop ist. Aber das Problem ist trotzdem noch die Ausgrabungen.
baugrund-ploetzlich-biotop-354956-1.jpg

baugrund-ploetzlich-biotop-354956-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
11ant

11ant

Wir waren auch bereit und sind mit dem Haus nach unten gegangen damit es nicht mehr im Biotop ist. Aber das Problem ist trotzdem noch die Ausgrabungen.
Mich dünkt da eher die Grenze der dunkler grünen Fläche die besagte Linie zu sein, und da scheint mir selbst wenn die Baugrube da komplett raus bleiben soll noch großzügig Baufenster "übrig" zu sein. Baufenster ist übrigens das blau umrandete. Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Naturschutz würde ich regelmäßig höherrangig als Planungsrecht erwarten, im Sinne von Landschaftsschutz bricht Bebauungsplan. Das ist aber schon für den hausärztlichen Anwalt kein Alltagsfall, da solltest Du in einem Forum erst recht nicht mehr als "Meinungen" erwarten.
 
F

Franz Kraft

Die grüne Linie ist auch ein Grundstück das wir dazukaufen mussten.
Laut unseren Bauträger müssen wir bis komplett an die Strasse wegen der Baugrube, da es sich um einen Hang handelt.
Und wir müssten denn Innenraum umplanen noch mal das bedeutet auch wider kosten. Zudem wäre auch interessant ob die Stadt das als Bauplatz hätte verkaufen dürfen.
 
11ant

11ant

Die grüne Linie ist auch ein Grundstück das wir dazukaufen mussten.
Du meinst wohl eher die schwarze Linie, und auf dem planoberen Flurstück liegt im wesentlichen die Biotopzone. Wozu mußtet Ihr das dazukaufen, zählt seine Fläche in die Grundflächenzahl-Grundlage hinein ?

Einen Bauträger habt Ihr wohl nicht, wenn das Grundstück Euch gehört.
 
F

Franz Kraft

Weil die Stadt das nur zusammen verkauft hat.
Ja stimmt die schwarze Linie ist das Grundstück das grüne weis ich leider nicht was das ist.
Also unser Bauträger bietet mit Grundstück und ohne an also wir haben bei denen unterschrieben die haben uns den Festbetrag mitgeteilt und dann wird es schlüsselfertig gebaut ohne das wir was machen müssen. Auf jeden Fall ist die Baugrube fast immer im Biotop außer wenn wir komplett an der Straße bauen. Das wir aber nicht wollen da dort große Fenster geplant sind. Und das die Südseite ist.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben