Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Escroda

Wesentliche Knackpunkte dürften hier
da wir das Haus verschoben haben und daher nicht nach Bebauungsplan bauen
und hier
Und das die Südseite ist.
liegen. Und auch sonst gibt es einige Unstimmigkeiten in deinen Beiträgen. Die Fakten sind schwer herauslesbar und auch sehr einseitig geschildert.
Wir haben zum bauen den Plan eingereicht
Heißt das, ihr habt einen Bauantrag gestellt, eine Bauvoranfrage oder was wurde genau eingereicht? Zeig doch mal die Lage des Baukörpers, wie sie beantragt wurde.
daraufhin wurde es abgelehnt
Ohne den genauen Wortlaut zu kennen, kann man dazu nichts sagen.
2010 wurde dann das Biotop erweitert auf ca 60 Prozent des Grundstückes (der Obere Teil )
Woher weißt Du das?
Wer hat es erweitert?
Wo ist das dokumentiert?
Gibt es eine Bebauungsplan-Änderung?
Das rote ist die biotop Linie.
Woher hast Du die?
ohne einen Fachanwalt kommt Ihr da nicht weiter
Ich denke, dass das, was auch immer beantragt wurde, unzureichend begründet wurde. Da hilft dann auch kein Anwalt.
4. Haben die alten Preise beim Bauträger bekommen
Haben wir nicht herausgearbeitet, dass es kein Bauträger ist? Wer ist den bauvorlageberechtigter Planverfasser? Ein Architekt vom Bauunternehmen?
Was ich mir erhofft habe das jemand ein Schlupfloch weiß.
Das Schlupfloch heißt, gemäß Bebauungsplan bauen.
In diesem Baufenster müssten wir trotzdem ins Biotop eingreifen.
Was gut begründet kein Problem darstellen sollte.
Diese Anfrage haben wir auch schon ans Landratsamt gerichtet
Was wurde denn in welcher Form angefragt? Wurde schon umgeplant?
Also das ist jetzt vielleicht ein schlechter Rat
Ja.
Müssten also ein neues Grundstück kaufen.
Oder einen vernünftigen Planer beauftragen.
Opfer von Biotop und Hang
Daran mag ich noch nicht glauben.
wie denn da nun ein Haus platziert werden soll
Solange er nicht deine Frage nach der genauen Lage des Biotops zum Baufenster beantwortet, sehe ich die Behörden nicht in der Pflicht. Ich behaupte, es gibt gar keinen Konflikt zwischen Baufenster und Biotop. Der TE will eine Befreiung, die nicht erteilt werden kann.
 
F

Franz Kraft

Wir haben einen bausntrag gestellt. Das Haus ist auf selber Höhe ca wie B plan bloß nach links verschoben. Dann sind wir nach der Ablehnung nach unten gerutscht das Haus ist jetzt außerhalb des biotobs. Nur die Ausgrabungen befinden sich innerhalb des Biotops. Anfragen und alles wurden Seiten der Beauftragten Firma gemacht sowie der E-Mail Verkehr an das Landratsamt und an uns (wir schreiben der Baufirma was die ans Landratsamt schreiben sollen da Sie uns beraten).
Die Informationen hatt die Baufirma rausgefunden.
Wir haben das Landratsamt schriftlich noch gefragt was schützenswert ist darauf hin bekamen wir die Antwort die Wiese und Abgrabungen sind zu vermeiden.
Bei dem 2ten plan eingereicht kam zurück so können wir bauen.
Mussten dann wider nachfragen was jetzt mit den Abgrabungen ist erlaubt oder nicht daraufhin ldr warum wir abgraben müssen das Haus ist nicht mehr im biotop. Dann wir wegen der Baugrube und seitdem Funkstille.
 
F

Franz Kraft

An sich rufen wir am Montag dorten noch mal an Fragen nach der Grube und wenn nicht dann Spundwände haben zumglück genügend Reserve eingeplant.
 
H

haydee

Beantworte alle fragen von Escorda und reiche die gewünschten Unterlagen ein. Wenn hier dir jemand helfen kann dann Escorda
 
F

Franz Kraft

Ok mach ich bin aber grad auf der Arbeit bis 18 ihr dann less ich mir dass noch mal genauer durch und antwortet dann
Dankeschön
 
Tassimat

Tassimat

Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3121 Themen mit insgesamt 42263 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.04.2020Bestandsbauten auf Grundstücken in neuem Bebauungsplan Beiträge: 27
14.08.2019Bauvoranfrage / Schreiben Landratsamt Beiträge: 12
03.02.2020Restriktiver Bebauungsplan - lohnt sich Grundstückskauf? Beiträge: 20
31.12.2019Bebauungsplan und daraus folgender Hausplan Beiträge: 44
18.06.2017Das Landratsamt fordert von uns einen Freiflächengestaltungsplan Beiträge: 18
24.09.2018Flächennutzungsplan verbindlich? Evtl Baufenster auf Waldgebiet?! Beiträge: 31
13.06.2016Renditeobjekt bauen, trotz 1 1/2 geschossigen Bebauungsplan Beiträge: 11
03.02.2020Grundflächenzahl/Geschossflächenzahl bei Bebauungsplan von 1968 Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben