Statistik des Forums

Themen
29.862
Beiträge
342.551
Mitglieder
45.423
Neuestes Mitglied
indemar

Baugrund plötzlich Biotop

2,40 Stern(e) 12 Votes
Hallo an alle ich bin neu hier.
Und habe folgendes Problem wir haben von der Stadt ein Baugrund erworben auch laut Notar ein Baugrund.
Wir haben zum bauen den Plan eingereicht da wir das Haus verschoben haben und daher nicht nach Bebauungsplan bauen daraufhin wurde es abgelehnt da auf unseren Grundstück ein biotop sei davon wussten wir aber nichts da es uns als Baugrund verkauft wurde.
Laut Untere Naturschutzbehörde 1985 zum biotop und 1991 als baugrund jetzt haben wir aber festgestellt das 1985 das biotop noch nicht im Grundstück war sondern weiter oben und unser Grundstück erst 2010 dazu kam und einfach über das Baugrundstück gelegt wurde.
Zählt jetzt das biotop oder das Baugrund.
 
Ich versuch mal zu verstehen worum es geht...

Ist denn euer gesamtes Grundstück als Biotop deklariert oder nur der Bereich außerhalb des vom B-Plan benannten Baufensters?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Also 1985 wurde das Biotop eingezeichnet.
1991 der B-Plan erstellt. Um das Biotop herum, damit es nicht im B-Plan ist.
2010 wurde dann das Biotop erweitert auf ca 60 Prozent des Grundstückes (der Obere Teil )
2018 kauften Wir das Grundstück von der Stadt als Baugrund da weder der Stadt, noch uns, bekannt war das sich darauf ein Biotop befand.
2019 wurde der Bauantrag abgelehnt da Wir im Biotop Bauen ( der Hintere Teil vom Haus befindet sich im Biotop).
Noch weiter nach vorne können wir nicht wegen der Straße.
 
Leider bleibt meine Frage unbeantwortet. Liegt das Baufenster gem. B-Plan im Biotop oder nicht. Es ist durchaus legitim das Grundstück als Bauland zu verkaufen, wenn ein Teil davon nicht bebaut werden darf. Wenn allerdings das offizielle Baufenster z.T. nicht bebaut werden darf, sieht das ganze schon kritischer aus
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Baufenster bedeutet da wo das Haus laut B Plan stehen sollte oder ?
Dieses währe auch nicht möglich denn die Abgrabungen für die Baugrube währen noch im Biotop.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben