Baugrund plötzlich Biotop

4,00 Stern(e) 33 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Baugrund plötzlich Biotop
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Franz Kraft

Laut Landratsamt stimmt dan was nichtmehr mit der Höhe des Hauses in Verbindung mit einer straßenachse und wo diese Achse ist legt das Landratsamt fest aufgrund der Platzierung des Hauses auf dem Grundstück (Ermessensspielraum). Und weil sonnst das Haus zu hoch rauskommt laut Landratsamt.
Ich konnte damit nicht viel Anfangen.
Vorstellung ist jetzt das Grün eingezeichnete.
Wir wollen auch auf keinen Fall vor an die Straße dann hätten wir auch in die Stadt ziehen können da vorne die Küche und alles ist.
Da Südseite.
Da sind uns die Spundwände mehr wert.
Zudem als Ergänzung nach den Abgrabungen wird das biotop genauso wider hergestellt.
 
M

Mottenhausen

Der wichtigste Punkt, den du hier aus der Diskussion mitnehmen solltest: wenn die bemühten Leute hier im Forum auch nach 8 Seiten immer noch nicht das Problem erkannt haben, dann besteht eine recht große Wahrscheinlichkeit, dass die unbemühten Leute auf dem Bauamt das Problem erst recht nicht verstehen werden /verstehen wollen.

Das kann entweder daran liegen, dass eigentlich kein Problem besteht ODER, das Problem nicht auf den vorhandenen Plänen & Profilen sondern nur vor Ort ersichtlich ist... ODER das Problem seitens Baufirma heraufgespielt wird.
 
G

guckuck2

Ich glaube auch, hier liegt ein Kommunikationsproblem vor. Noch dazu wird der Bauherr vom Planer im Stich gelassen, die richtigen Worte zu finden.
 
M

Mottenhausen

Liegt schon ein Bodengutachten vor, welches die erforderlichen Böschungswinkel der Auskofferung vorgibt?

Rückt das Haus nah an die Straße, so wie im Bebauungsplan vorgeschlagen, samt Garage. Plant das Wohnzimmer hinter die Garage Richtung Westen und ihr habt alle Probleme gelöst. Man kann nicht auf jedem Grundstück eine Südausrichtung erzwingen.
 
F

Franz Kraft

Das Problem ist rechts ist der Eingang also müssten wir links von der Garage um das Haus herumlaufen zum Eingang.
Zudem ist links Felder und Ausblick und rechts der Nachbar.
Wir wollten in diesem Forum nur wissen ob das biotop rechtmäßig ist und ja ist es. Leider.
Lösung haben wir ja schon mit dem Spundwände dann können wir so bauen wie wir wollen ohne Ausgrabungen. Kostet halt viel Geld das wir aber zum Glück mit eingeplant haben als Puffer.

In Diesen fall müssen wir einsehen das wir einen Fehler gemacht haben und uns nicht vorher informiert haben ob auf dem Baugrundstück ein Biotop ist.
Also Lehrgeld zahlen.
Jeder der das mal durchliest bitte bitte bevor mn ein Grundstück kauft selber schauen ob etwas darauf ist oder nicht und nicht darauf vertrauen das euch sowas gesagt wird nicht mal von einer Stadt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben