Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
J

Jesse Custer

Bei uns sitzt die separat.



PS: so darf ich das Bild doch reinsetzen, oder? Ist von mir gemacht und kommt von meinem Webspace...

Die läuft bei uns mit 0,8 m³/h...
 
M

Martin62

Eigentlich braucht es keine zweite Pumpe. Die Pumpe ist auch nicht im Tower sondern in der Arotherm und 1200l/h ist schon fast maximal. Wenn deine Heizkörper die gebrachte VL Temperatur halbwegs wiederspiegeln und der Raum trotzdem nicht warm wird, bleibe ich dabei, die Heizflächen sind zu klein. Ich kann mich nur wiederholen. Ich habe teilweise die Heizflächen verdoppelt und komme dadurch bei AT - 10°C mit einem VL von 39°C aus.
 
M

Martin62

Und noch einen Nachtrag: Durch den neuen Kühlschrank fehlen mir satte 1,5°C in der Küche die der Alte Kühlschrank nebenbei mitproduziert hat. Da werde ich im Sommer auch nachrüsten. Jeden Tag Aufbackbrötchen ist ja auch langweilig.
 
J

Jesse Custer

Aktuell kennen wir ja die Konfiguration nicht - einzig sicher ist aus meiner Sicht nur die 75/6, oder?

@Matz1969 :

Wie sieht denn die gesamte Anlage aus?

Die Pumpe läuft auf 75% bei 1200l, hatte sie schon auf 1350l. Schafft sie ohne Probleme
Ist diese direkt am Heizkreis angeschlossen? Denn das, wovon Du redest, ist die Pumpe der Wärmepumpe... hast Du noch einen Zusatzspreicher für die Heizung, also einen VP oder VPS?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5141 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben