Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Mahri23

Mahri23

da werdet Ihr zu 100 % nicht frieren müssen. Schaut sehr gut aus. ;)
Was macht Deine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage,kommt sie noch planmäßig ?
 
N

Neubau2022

da werdet Ihr zu 100 % nicht frieren müssen. Schaut sehr gut aus. ;)
Was macht Deine Kontrollierte-Wohnraumlüftung Anlage,kommt sie noch planmäßig ?
Der letzte genannte Termin vom Bosch-Vertreter ist Ende Juni / Anfang Juli. Mal schauen. Wie werden eigentlich die "Schlitze" für Zu- und Abluft gesetzt? Im Boden oder Decke?
 
T

TmMike_2

Aufheizprogramm wird mit durchlauferhit
Der letzte genannte Termin vom Bosch-Vertreter ist Ende Juni / Anfang Juli. Mal schauen. Wie werden eigentlich die "Schlitze" für Zu- und Abluft gesetzt? Im Boden oder Decke?
bestimmt Decke, für boden ist zu spät und in der decke hat bei bungalow viele Vorteile.
1. Wärme Abluft steigt nach oben.
2. Weniger Probleme mit dem Gefühl 'hier zieht es aber'
3. Weniger Arbeitsaufwand
 
Mahri23

Mahri23

bei einem Haus das wir uns vorher in Spreenhagen angeschaut hatten,waren die Einlässe glaube ich unten und die Auslässe oben in der Decke.War auch ein Bungalow.
hier im übrigen meine Küchenverlegung,mit der Aussparung der Kücheninsel und des Abluftrohres in der Bodenplatte.
bau-eines-144-qm-bungalows-in-fichtenwalde-naehe-potsdam-573785-1.jpg
 
N

Neubau2022

Aufheizprogramm wird mit durchlauferhit

bestimmt Decke, für boden ist zu spät und in der decke hat bei bungalow viele Vorteile.
1. Wärme Abluft steigt nach oben.
2. Weniger Probleme mit dem Gefühl 'hier zieht es aber'
3. Weniger Arbeitsaufwand
Am 13.05. wird der Estrich gegossen. Ab 16.05. dann beginnt das Anheizen. Einweisung für den Bautrockner ist am 16.05.

Wären wir dafür wenn die Auslässe in der Decke wären :cool: Ich frage dann bei dem Heizungsmonteur, der auch die Kontrollierte-Wohnraumlüftung geplant hat nach.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97145 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben