Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

5,00 Stern(e) 43 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 121 der Diskussion zum Thema: Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Neubau2022

Schön brav lüften, wenns draußen warm ist und trocken kannst du auch mal den ganzen Tag die Fenster auflassen.
Wird der Hauswirtschaftsraum/Technikraum gefliest?
Wenn ja, macht das spätere aufstellen der Sole-Wasser-Wärmepumpe sowieso mehr Sinn.
Ja, auf den Boden kommen Fliesen. Trocknen ist kein Problem. Kann mehrmals täglich von der Arbeit rüberfahren.
 
N

Neubau2022

Aufheizprogramm wird mit durchlauferhit

bestimmt Decke, für boden ist zu spät und in der decke hat bei bungalow viele Vorteile.
1. Wärme Abluft steigt nach oben.
2. Weniger Probleme mit dem Gefühl 'hier zieht es aber'
3. Weniger Arbeitsaufwand
Laut dem Heizungsmonteur erfolgt die Ab- und Zuluft über die Decke. Alles supi :cool:
 
N

Neubau2022

Den Einzugstermin im Juli kann man wohl fast vergessen :-(

Lieferprobleme bei:

- Kontrollierte-Wohnraumlüftung (wohl wegen dem Enthalpiewärmetauscher)
- Solewasserwärmepumpe (da hole ich noch Informationen ein)
- Zählerschränke (wohl zu Zeit sehr sehr schwer zu bekommen. Liefertermin ist wohl in 10-12 Wochen...)

Wir bleiben gespannt. Falls wir bis zum 31.08. kündigen, müssen wir es bis Ende des Monats machen. Wir warten noch bis 25.05. mit der Kündigung, evtl. weißt man da mehr.
 
Mahri23

Mahri23

ich würde mir "eventuell" noch ein/zwei Monate Luft mit der Kündigung der Wohnung lassen/einplanen.
Also eher Ende Sep./Okt. anvisieren. Macht es nicht zu eng.Ihr ärgert Euch dann wenn doch noch irgendwas schief geht.
Würde mit dem Vermieter sprechen,dass wenn ihr doch zeitnaher reinkommt,ihr die Wg dann zügiger frei macht.
 
N

Neubau2022

ich würde mir "eventuell" noch ein/zwei Monate Luft mit der Kündigung der Wohnung lassen/einplanen.
Also eher Ende Sep./Okt. anvisieren. Macht es nicht zu eng.Ihr ärgert Euch dann wenn doch noch irgendwas schief geht.
Würde mit dem Vermieter sprechen,dass wenn ihr doch zeitnaher reinkommt,ihr die Wg dann zügiger frei macht.
Das kriegen wir nicht durch. Wir haben dreimonatige Kündigungsfrist zum Ende des Monats.
 
O

Offtopic

Entkoppelt bitte die WP vom Estrich und stellt sie nicht drauf. Wenn die 24/7 läuft hast wenn es blöd ist ein dauerbrummen im Estrich.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben