Haus- und Grundrissplanung - Erster Architektenplan liegt vor

4,90 Stern(e) 22 Votes
H

haydee

Nicht unbedingt, wir haben quasi einen Spritzschutzstreifen unter den Steinplatten. Hat dem GU zwar erstmal Bauchschmerzen bereitet, aber Wasser kann beim besten Willen nicht stehen bleiben.
Die Hebeschiebetüre hat eine kleine Schwelle von ich meine 2,5 cm Höhe auf vielleicht 10 cm Tiefe. Ist betretbar und überfahrbar. Wenn man nicht als Rollifahrer einzieht, funktioniert das ohne teure versenkbare Schiene.
 
Mahri23

Mahri23

so haben wir das gelöst. Das HSE hat "fast" keine Schwelle. Das linke Element (Doppeltür) ein ganz kleine. Da gehen wir aber nur ganz selten raus.
Der Garten-Landschaftsbauer hat zwei Rinnen davor gesetzt und anschließend gleich die Terrassenplatten daran.
haus-und-grundrissplanung-erster-architektenplan-liegt-vor-569727-1.jpg
 
Nixwill2

Nixwill2

@Mahri23
Kannst du hier mal zwei Detailbilder der beiden Elemente machen? Einfach wo man beide Situationen mal aus näherer Betrachtung sehen kann.
 
11ant

11ant

Puhhh, das klingt tatsächlich sehr fachmännisch, ich denke das wird noch einiges brauchen bis ich das richtig verstanden habe!
Ich denke ich melde mich dazu in einem entsprechenden Thread wieder, sobald es bei mir notwendig wird. Bis dahin bin ich sicher auch wieder weiter was den Boden anbelangt. Ich bin aber fast sicher es wird Holz, das passt am besten da wir die Terrasse an zwei Hausseiten umlaufen lassen wollen und es durch den Hang dann etwas aussehen könnte wie ein Steg, was uns sehr gefallen würde.
Frage besser jetzt - Du siehst ja bei @Pinkiponk den Effekt des sich nicht rechtzeitigen Trauens. Deine Beschreibung läßt eine Inspiration durch die Terrasse von @hampshire vermuten :)
 
Nixwill2

Nixwill2

Frage besser jetzt - Du siehst ja bei @Pinkiponk den Effekt des sich nicht rechtzeitigen Trauens. Deine Beschreibung läßt eine Inspiration durch die Terrasse von @hampshire vermuten :)
Um Fragen stellen zu können bedarf es erst einmal anständig vorbereitete Fragen, aber ja, ich werde die Prioritäten umverteilen und das Thema "Terrasse und Fenster" vorziehen!

Ich habe leider nur sehr wenige Bilder von hampshires Haus gesehen, weshalb ich aktuell nicht genau weiß was du meinst :confused:. Gibt es mehr geballte Bilder von ihm, vereinzelt hab ich mal Fotos entdeckt, es wäre aber sehr zeitraubend bis unmöglich diese Beiträge wiederzufinden.
Er hat ein unglaublich tolles Haus, das ist hängen geblieben...


muß ich am WE mal bei schönen Licht machen. ;)
Danke schon jetzt...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben