Terrasse mit Platten über Eck (L-Form). Realisierung Gefälle

4,80 Stern(e) 5 Votes
M

mat3po

hallo,

meine Terrasse bekommt eine L-Form, sie läuft also über Eck, ums Haus und muss ja dementsprechend Gefälle weg vom Haus auf beiden Seiten bekommen.

Aber wie bekomme ich das Gefälle auf beiden Seiten weg vom Haus hin bei einer L-Form Terrasse??

Über Tipps würd ich mich freuen.

Danke Gruß Mat
 
EveundGerd

EveundGerd

Auf die Antworten bin ich gespannt. Wir werden nämlich auch in L-Form verlegen, nur haben wir uns bisher noch keine Gedanken in diese Richtung gemacht, weil gerade erst der Innenputz aufgetragen wird.
 
H

HilfeHilfe

abböschen wird schwer. L-Steine setzen lassen und Hand abfangen. Alternativ Hohlsteine und mit Beton verfüllen
 
S

SirSydom

Entweder zwei schiefe Ebenen wie beim Walmdach jeweils senkrecht auf die Hauswand oder eine schiefe Ebene 45° zu beiden Hauswänden (hier hätte man aber einen Höhenunterschied entlang der Hauswand was ggf nicht so schön ist).
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben