Begehbare Garage (Terrasse)

5,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Begehbare Garage (Terrasse)
>> Zum 1. Beitrag <<

N

Nina132

Also in der Leistungsbeschreibung steht dazu: Deckenverstärkung, Holzbodenbelag bis 150€/m2 inkl. Abdichtung, Geländer bis 350€/lfm.
 
I

InTim

Die Deckenverstärkung auf 7kN/m² kostet lt. vorliegender Preisliste von einem Fertiggaragen-Anbieter 330€. Also vernachlässigbar..

Wie groß soll den die Garage sein? Die 20m² von der Terrasse oder größer? Mir erscheinen die 10TEur für eine (3x7m??) Garage auch schon viel. Und für die Preise die du genannt hast bekommt man Holzdecks bzw. Geländer auch schon inkl. Lohnkosten. Soll das wirklich der Materialpreis sein? Wenn ja, dann oho..

Fragt doch mal einen Handwerksbetrieb an was die haben wollen. Die Dachterrasse kann man ja problemlos auch nach dem Hausbau realisieren.
 
N

Nina132

Ja, ich denke so werden wir es auch machen. Ob die m2 bzw. Meterpreise inkl. Lohnkosten sind, muss ich noch mal rausfinden.
So oder so scheint es aber zu teuer zu sein. Wir werden das dann erst mal nicht fix hinzu"buchen", sondern das privat ausschreiben oder so.

Die Frage ist, ob man zumindest schon mal die Bodenplatte für die Garage mitmacht. Denke das sollte man wohl machen. Und ob man schon mal eine Fertiggarage da hinstellt und die "Aufhübschung" dann im Verlauf klärt.
 
WildThing

WildThing

Hallo zusammen,

wir bauen auch eine Garage mit Flachdach und Terrasse darauf. (Haben auch Hanglage)

Ich habe aber aktuell auch noch keine Idee was so ein Flachdach und die entsprechende Terrassenkonstruktion kosten wird. Wir haben allerdings eine Doppelgarage von ca. 6x7 m.


Wir werden auch erst mal nur das Flachdach machen lassen und den Terrassenbelag selbst werden wir dann erst später machen, ggf. auch selbst in Eigenleistung. (Falls es nicht zu kompliziert wegen der Unterkonstruktion und Abdichtung wird)
 
P

paetze

HI wir wollen auch eine 6x7m Garage mit Balkon 3x7m zum Haus bauen. Für die Doppelgarage haben wir ein fertiggaragenAngebot über 17.000 Euro. Kann man auf die normale Garage später einen Balkon aufsetzen oder reicht die Statik dann nicht mehr aus?
@InTim sind das 330 Euro pro qm ? Oder insgesamt?
Kennt jmd. Einen guten und günstigen Anbieter? (Auch für Nina
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garage / Carport gibt es 570 Themen mit insgesamt 5766 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben