Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung

5,00 Stern(e) 4 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Polle 1967

Hallo Liebe Forumsmitglieder
Hat jemand Erfahrung mit einer Bodenebenendusche mit Fußbodenheizung


Gruß
 
T

toxicmolotof

Wir haben uns gerade dagegen entschieden.

Und nun zum für uns schlagenden Argument: Ein heutiger Neubau wird kaum eine höhere Fußbodenheizungstemperatur von 23-24 Grad haben. 3 Minuten deutlich wärmeres Duschwasser dürfte die Fliesen ebenso recht schnell erwärmen.

Es sei denn man ist Kaltduscher, aber dann stellt sich die Frage nach der Heizung wohl kaum.
 
S

Sheriff

Auf der anderen Seite sind die Mehrkosten für diesen einen qm Fußbodenheizung vernachlässigbar klein...
 
RFR

RFR

Jup. Haben wir, finden wir toll, würden wir wieder machen. Hat bei uns keinen Aufpreis gekostet.

bodenebene-dusche-mit-fussbodenheizung-79388-1.jpg



Foto von der fertigen Dusche mit Ablauf habe ich grade nicht da. Kann ich auf Wunsch gerne nachreichen.
 
T

toxicmolotof

...die Abdichtung aber ungleich komplizierter, zumal der Estrich in der Dusche ein Gefälle benötigt.
 
One00

One00

Uns wurde sowohl vom Estrichleger, als auch vom Sanimenschen davon abgeraten. Und ja, nach einer Minute duschen ist der Boden ohnehin deutlich wärmer vom warmen Duschwasser als in den Bereichen mit Fußbodenheizung.
 
Zuletzt aktualisiert 17.06.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4860 Themen mit insgesamt 97377 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung Beiträge: 44
2Fliesen legen in Bodengleicher Dusche Beiträge: 34
3Welcher Belag auf Fußbodenheizung Beiträge: 10
4KfW 55 ohne Fußbodenheizung Beiträge: 38
5Ablagefach Dusche ganze Seitenwand machbar? Beiträge: 11
6Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum Beiträge: 19
7Altbausanierung - Gasheizung + Heizkörper oder Fußbodenheizung? Beiträge: 10
8Fußböden "irgend was Natürliches"; auf Fußbodenheizung Beiträge: 28
9Vinyl: Bei Fußbodenheizung nur kleben? Beiträge: 33
10Geeigneter Bodenbelag, für Fußboden mit Fußbodenheizung Beiträge: 11
11Stromkabel unter Dusche zugelassen ? Beiträge: 33
12Wasserschaden. Evtl. angebohrte Fußbodenheizung? Beiträge: 25
13Fußbodenheizung nachträglich fräsen lassen. Erfahrungen!!! Beiträge: 13
14Steuerung Fußbodenheizung Beiträge: 19
15Fußbodenheizung - Besser Fliesen oder Laminat verlegen? Beiträge: 28
16Teppich im Schlafzimmer trotz Fußbodenheizung? Beiträge: 36
17Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
18Fußbodenheizung in der Dusche? Beiträge: 14
19Kontrolle der Fußbodenheizung durch Wärmebildkamera, isolieren? Beiträge: 26
20Größe begehbare Dusche Beiträge: 30

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben