Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ich würde es nicht machen. Eine Dusche ist doch mal für länger feucht... bevor ich in die Dusche trete und mich über Feuchte an der Kleidung/Socken störe, laufe ich mit der Wäsche lieber nach unten. Netter Korb mit Deckel an die Treppe und gut ist.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

Ich finde, da der Schacht schon da ist, sollte hier nicht das fuer und wieder besprochen werden. Da gibt es schon genug Beitraege.
 
D

driver55

Hallo Zusammen,
wir stehen kurz davor in unserem Neubau im Dachgeschoss unser Badezimmer fertigzustellen. Die Rohre wurden bereits nach oben verlegt. Wir haben einen Wäscheabwurf in dem Raum. Gerne würden wir auch eine Dusche einbauen, die allerdings so gestellt werden müsste, dass der Wäscheschacht dort mit integriert ist. Habt ihr Ideen, wie man es hinbekommt, dass der Schacht wasserdicht ist? Ist das möglich?
Frei nach Klaus Kinski, "Ich verstehe die Frage nicht".:rolleyes:

Der Wäscheabwurf ist schon da und jetzt soll eine Dusche hinzukommen? Die gezeigte Wand hat eine Seitenlänge von 50-60 cm. Wie sollte da jetzt die Dusche "davor" kommen? Die Wand darf doch garnicht mit Wasser in Berührung kommen und die Klappe schon 2 x nicht.

Wie schon "gefordert", Plan und Bilder wären hilfreich. ANdernsfalls wird die Wäsche im Schacht beim Duschen schon direkt mitgewaschen. Eimer aufstellen im Hauswirtschaftsraum nicht vergessen.

Das ist doch eine Neubau! Planung?:cool:
 
D

driver55

Wir hatten auch erst einen Abwurfschacht geplant, haben ihn dann aber wieder gestrichen (aus Angst vor Schallbelästigung aus dem Hauswirtschaftsraum).
Du darfst den Schacht nur nie ganz leer machen, dann klappt es auch mit der Schalldämmung.;)
Wer mach bei euch im Hauswirtschaftsraum denn Lärm?

Ich kann nicht sagen, dass ich einen vermisse. Ob ich die Wäsche jetzt im Korb runtertrage oder durch den Schachte werfe - sortieren muss ich sie unten so oder so
Es geht ja nicht primär um's Sortieren. Im Bad liegt nie schmutzige Wäsche rum (im Korb), Klappe auf, rein, Klappe zu, fertig. Und es funktioniert sogar anders herum. In ca. 2 Wochen liegt sie wieder gewaschen und gebügelt im Schrank.:D
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben