Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Schimi1791

Schimi1791

Alternativ Wäscheschacht light: Treppenauge groß genug dimensionieren, um die Wäsche vom OG durch gezielte Würfe direkt ins EG/KG zu befördern :cool:
Bei uns ginge das leider nur etagenweise ... :(

Ich habe aber mittlerweile den "Dreh" mit den Wäschekörben raus. Da ich morgens eh immer ins Souterrain muss, wo auch die Waschküche ist, stellt meine Frau die Körbe/den Korb mit der Schmutzwäsche immer gut sichtbar hin :cool:

Der umgekehrte Weg funktioniert ähnlich :)

Und seit das so gut funktioniert, bekomme ich nun öfter zur Belohnung meine geliebten Fischstäbchen :D Igendwie clever meine Frau ...

Da wir im OG noch einen Extraraum haben, liegen bis dahin auch keine Wäscheberge rum.
 
M

Myrna_Loy

Salomon hier - wenn man den Platz übrig hat und es bautechnisch ohne Verrenkungen geht - super Sache! Kenn ich von meinen Eltern.
Wenn man dafür wertvolle Quadratmeter verschwendet und seltsame Kondtruktionen wie Schacht in Dusche plant, dann ist das doch eher nicht der Hügel für den man kämpft.
 
Tolentino

Tolentino

Deswegen ist die Anwendung und das verstehen der richtigen Präpositionen so wichtig!
Und es heißt natürlich korrekt Fachkraft für Hauswirtschaft. Die gibt's nur leider kaum noch und kann sich wahrscheinlich kaum einer von uns leisten.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben