Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Alessandro

Ein Wäscheabwurf finde ich dagegen total überflüssig. So richtig doll sogar. Es nimmt mir das Stück vom Ganzen ab dass am wenigsten nervt, am schnellsten geht und gar nicht anstrengend ist.
es geht doch in erster Linie darum, dass man die Schmutzwäsche nicht erst irgendwo auf einem Haufen im Bad sammelt bevor man sie runterträgt und nicht um das Runtertragen an sich (obwohl das auch ein Komfortvorteil ist mMn). Ich würde in meinem schönen, neuen Bad nicht auf einen Haufen mit schmutziger Wäsche schauen wollen!
Bei einer Famile mit 2 Kindern türmt sich das sehr schnell!
Bei einem Abwurfschacht habe ich diesen Haufen im besten Fall neben oder über der Waschmaschine...
 
A

Alessandro

mein Haufen landet direkt im Wäschekorb neben der Waschmaschine. Das spart wieder einen Arbeitsschritt ;)
 
M

motorradsilke

es geht doch in erster Linie darum, dass man die Schmutzwäsche nicht erst irgendwo auf einem Haufen im Bad sammelt bevor man sie runterträgt und nicht um das Runtertragen an sich (obwohl das auch ein Komfortvorteil ist mMn). Ich würde in meinem schönen, neuen Bad nicht auf einen Haufen mit schmutziger Wäsche schauen wollen!
Bei einer Famile mit 2 Kindern türmt sich das sehr schnell!
Bei einem Abwurfschacht habe ich diesen Haufen im besten Fall neben oder über der Waschmaschine...
Dafür gibt es doch aber Wäschekörbe in allen Varianten, Formen, Farben. Die kann man dann bestenfalls gleich als Sitzgelegenheit nutzen.
 
A

Alessandro

ja, die sind auch überhaupt nicht schwer und unhandlich ;)
Ich würde die nicht mehrmals wöchentlich runterschleppen müssen. Schon gar nicht in einen Keller über 2 Etagen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13953 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben