Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wäscheschacht ist mega. Hatten auch lange überlegt, nie mehr ohne. Ist sehr komfortabel, keine Geräusche wenn richtig ausgeführt.

In die Dusche würde ich ihn nicht bauen, das ist unpraktisch und schlecht sauber zu halten.
 
rick2018

rick2018

Komfortabel ist die Waschmaschine auf der Ebene zu haben wo die Wäsche anfällt.
Beim Schacht spart man nur das Runtertragen. Runterlaufen und auch hochtragen muss man trotzdem…

In die Dusche würde ich es niemals machen. Das wird nicht dauerhaft dicht. Bescheiden sieht es auch noch aus.
 
S

slang

Hallo an alle!
Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten. Ich schicke nachher noch mal Bilder vom "Bad". Ich würde mich freuen, wenn ihr dann nochmal drauf schauen könntet.

Zum Wäscheschacht: Für uns einer der besten Dinge, die man im Haus planen kann. Ich würde eher auf das Bad ob, als auf den Schacht verzichten. Aber beides wäre natürlich jetzt optimal!

Leider ist der Einwurf im Dachgeschoss, was die Stelle angeht, eine "kleine" Fehlplanung (wenngleich die einzige). Leider waren die Handwerker damals schneller und wir hatten keinen Einfluss mehr auf die Stelle des Einwurfs. Jetzt wäre es schön, wenn wir trotz dieser Fehlplanung noch eine möglichst elegante Lösung hinbekommen.

Ich melde mich nachher! Danke Euch
 
M

Myrna_Loy

Eine Klappe mit Griff in der Dische kann keine elegante Lösung sein.
Unmöglich zu reinigen und schwer abzudichten.
 
Zuletzt aktualisiert 22.07.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1330 Themen mit insgesamt 14080 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Fliesen legen in Bodengleicher Dusche 34
2Fliesenhöhe 2 m in Dusche genug? 18
3Abflussreinigung einer Walk-In-Dusche 14
4Ablaufrinne Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung 44
5Bodenebene Dusche mit Fußbodenheizung 10
6Gästebad 75x90cm Dusche Armaturplatzierung 22
7Anschluss Badewanne an Dusche 21
8Walk-in Dusche, bitte um Ratschläge 27
9Fliesen in der Dusche sind "windschief" gefliest 27
10Dusche pflegeleicht und trotzdem schön 61
11Grundriss Bad mit Dusche 11
12Bodentiefe offene Dusche, welche Größe? 16
13Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen? 84
14Dusche 2 Seiten offen 26
15Badaufteilung eines 4,5qm EG-Bad mit Dusche 14
16Badplanung bei einem kleinen Bad mit Walkinn Dusche 22
17Bodengleiche Dusche mit Fenster in der Nähe 13
18Dusche - wie schließen? - Ideenfindung 11
19Grundrissplanung: Badezimmer Dusche 47
20Offene Dusche - Wie tief? 28

Oben