Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wäscheschacht ist mega. Hatten auch lange überlegt, nie mehr ohne. Ist sehr komfortabel, keine Geräusche wenn richtig ausgeführt.

In die Dusche würde ich ihn nicht bauen, das ist unpraktisch und schlecht sauber zu halten.
 
rick2018

rick2018

Komfortabel ist die Waschmaschine auf der Ebene zu haben wo die Wäsche anfällt.
Beim Schacht spart man nur das Runtertragen. Runterlaufen und auch hochtragen muss man trotzdem…

In die Dusche würde ich es niemals machen. Das wird nicht dauerhaft dicht. Bescheiden sieht es auch noch aus.
 
S

slang

Hallo an alle!
Vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten. Ich schicke nachher noch mal Bilder vom "Bad". Ich würde mich freuen, wenn ihr dann nochmal drauf schauen könntet.

Zum Wäscheschacht: Für uns einer der besten Dinge, die man im Haus planen kann. Ich würde eher auf das Bad ob, als auf den Schacht verzichten. Aber beides wäre natürlich jetzt optimal!

Leider ist der Einwurf im Dachgeschoss, was die Stelle angeht, eine "kleine" Fehlplanung (wenngleich die einzige). Leider waren die Handwerker damals schneller und wir hatten keinen Einfluss mehr auf die Stelle des Einwurfs. Jetzt wäre es schön, wenn wir trotz dieser Fehlplanung noch eine möglichst elegante Lösung hinbekommen.

Ich melde mich nachher! Danke Euch
 
M

Myrna_Loy

Eine Klappe mit Griff in der Dische kann keine elegante Lösung sein.
Unmöglich zu reinigen und schwer abzudichten.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben