Wäscheabwurf in Dusche einbauen?

4,70 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Wäscheabwurf in Dusche einbauen?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Komplette Katastrophe der Wäscheschacht - sowas in nen Neubau Rein zu machen geht gar nicht! Warum verplant man sich das ganze schöne Haus wenn man einfach die Wäsche da machen kann, wo sie gebraucht ausgezogen wird. Nämlich im OG!
Das kann man ja auch mal grundsätzlich hilfreich als Plan B anbringen oder freundlich fragen, ob da noch Möglichkeiten sind.
unmöglich das, wenn da schon Wände stehen, sowas als Katastrophe zu betiteln (ob es wahr ist oder nicht) und damit den TE zu kränken. Nicht jeder hat das Glück, viel Zeit in Foren zu stöbern und alles akribisch abwägen zu können (oder zu müssen). Nicht jeder ist unfehlbar.
Es gibt im Übrigen Einschränkungen, die nicht alles baubar machen, was nice to have ist. Als Vielleser hier weiß man das.
Außerdem geht es hier um das DG! Kann ja nicht auf jeder Etage eine WM stehen, oder?
 
Y

ypg

@slang
Ich würde die Dusche genau da planen, wo der Spiegel ist. Habt ihr noch die Möglichkeit, sie bodeneben auszuführen?
Toi würde ich unter das Fenster, das spart viel Platz und Waschbecken dort, wo die Toi geplant war. Waschbecken „in der Tür“ ist nicht so prall. Waschtisch könnte auf Platte und die unterhalb der Klappe angebracht werden.
 
B

Bookstar

Komplette Katastrophe der Wäscheschacht - sowas in nen Neubau Rein zu machen geht gar nicht! Warum verplant man sich das ganze schöne Haus wenn man einfach die Wäsche da machen kann, wo sie gebraucht ausgezogen wird. Nämlich im OG!
Sarkasmus? Troll? Oder vielleicht über den Durst getrunken? :D Waschraum im OG ist aus guten Gründen eher ein Exot. Sowas möchten viele nicht.
 
A

Anna_BW

Ich finde es schade dass es hier nur schwarz oder weiß gibt....

Ich will meine Wäsche nicht im OG machen und haben, auch wenn das bestimmt Vorteile hat. Für mich hat mein Waschkeller mehr Vorteile für MICH!

Der Wäscheschacht ist der Kompromiss um eben nicht die Waschekörbe im OG stehen zu haben wie im Bad etc. Und ich finde es einfach mega gut :-) :-)
 
M

MM1506zzzz

Und ich habe den Einwurf für den Wäscheschacht in der Dusche DG und es gibt überhaupt kein Problem mit Feuchtigkeit. Man sollte eine etwas durchdachte Klappe nehmen, die keinen Spalt hat.
Bevor ich mir platzverschwendene und optisch gruselige Wäschekörbe, Waschmaschinen und Trockner in den Wohnraum stelle, entkleide ich mich lieber in der Dusche und entledige mich der Wäsche, die in den Keller neben die Waschmaschine fällt.
waescheabwurf-in-dusche-einbauen-499321-1.JPG

waescheabwurf-in-dusche-einbauen-499321-2.JPG
 
Y

ypg

Bevor ich mir platzverschwendene und optisch gruselige Wäschekörbe, Waschmaschinen und Trockner in den Wohnraum stelle
Ach, jetzt geht es um Wohnraum? o_O Leute, ihr seid schon tolle Stille-Post-Künstler ;)

Dieser Thread scheint hier ja alle mal von den Sofas zu holen, um seine eigenen Wasch(fehl)Planungen zu loben, zu rechtfertigen und zu verkaufen und alles andere als bodenlosen Mist abzuwerten. :D
Ich melde mal diesen Thread für das Jahr 2021 als einen der Top 3 :cool::p
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13947 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben