Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!

4,20 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Küchengeräte - Herd, Ofen, Mikrowelle und was es so braucht!
>> Zum 1. Beitrag <<

W

Wickie

Wir haben keine Pyrolyse. Backofen ist meins, da wird nicht rumgesifft. Hab ich auch noch nie vermisst. Alles was rumspraddeln kann, geht in den Gasgrill. Da darf gesifft werden Und selbst da hält es sich in Grenzen.
 
Z

Zaba12

Klar wenn es der Miele mit pipapo ist dann kostet der Backofen 1500€ aber unser Neff wird auch Pyrolyse und Slide & Hide haben und kostet 580€. Mann muss halt wissen wie und was man kauft. Will man Preis/ Leistung oder halt den Markenprimus ohne P/L.

Meine Mutter hat vor 20 Jahren eine Kombi Ceranfeld und Backofen mit Pyrolyse von Siemens gekauft. Hat 5000DM gekostet und funktioniert heute noch. Es verhält sich halt wie früher mit Fernsehern. Damals ging auf sowas ein Monatslohn darauf. Heute kannst Du Dir von einem Monatslohn 3 Sets (Herd+Backofen) kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hanse987

Wir haben letztes Jahr unser alten AEG gegen einen neuen Neff eingetauscht. Slide and Hide, Aqua Clean, Pyrolyse, das kleine Display, ...

Online hab ich 675€ incl. Versand und 75€ für dir pyrolysefähigen Auszüge bezahlt. Einbau haben wir selber gemacht. Den Preis finde ich ganz OK.

Nun zu Reinigung. Aqua Clean hat die bessere Hälfte nur 1x gemacht und für unnütz befunden. Da ist Oldschool wischen besser. Dafür ist sie von Pyrolyse so alle 3 Monate total begeistert. Innen fast wie neu.

Slide and Hide war bei uns nicht Pflicht , sondern der Ofen hatte es einfach. Im Nachhinein finde ich die versenkbare Tür klasse, auch wenn unser Ofen unter der Arbeitsplatte sitzt. Meine Mutter ist immer ganz neidisch wenn sie den Ofen beim Besuch bewundern kann.
 
H

haydee

Pyrolyse ist ganz nett, wenn wirklich mal was schief gegangen ist.
Die NoFrost Fächer im Kühlschrank sind super. Obst und Gemüse hält sich wirklich sehr viel länger.

Die Thermomixisierung des Backofenlandes
Der war gut.

Letztes WE beim Metzger fragte die Kundin wie bereite ich den Leberkäse zu.
Umluft oder Ober und Unterhitze?
160 ° nach so und soviel Minuten schaust du mal bei Bedarf gibst du dann dazu.
Packt dann der Metzger der Zukunft das Tablet aus, verbindet sich mit dem Backofen und stellt alles ein? Danach bekommt die Kundin noch eine Erinnerung auf das Handy das der Leberkäse auch wirklich um 11:15 in den bereits optimal vorgeheizten Backofen kommt?

Gibt es nicht schon Online-Rezept-Seiten mit einem Link "Jetzt Kaufen"

Bei reinem Online Einkauf fehlt doch das Erlebnis mit den dazugehörigen sozialen Kontakten.
Was wäre ein Freitag ohne Bäcker-Metzger-Bücherei-Enten füttere-Tour?

Wisst ihr was mich nervt egal welches Haushaltsgerät?
Irgendwo piepst immer etwas.
 
A

Anoxio

Letztes WE beim Metzger fragte die Kundin wie bereite ich den Leberkäse zu.
Umluft oder Ober und Unterhitze?
160 ° nach so und soviel Minuten schaust du mal bei Bedarf gibst du dann dazu.
Packt dann der Metzger der Zukunft das Tablet aus, verbindet sich mit dem Backofen und stellt alles ein? Danach bekommt die Kundin noch eine Erinnerung auf das Handy das der Leberkäse auch wirklich um 11:15 in den bereits optimal vorgeheizten Backofen kommt?
...nee, der Leberkäs trägt dann den passenden QR Code, der vom Ofen gescannt wird. Eigentlich fehlt noch die Vorrichtung, die die Lebensmittel zum passenden Zeitpunkt aus dem Kühlschrank in den Ofen verbringt. Oder doch der Ofen mit Kühlung? Oder der Kühlschrank mit Garabteil? Ich bin gespannt, was die Zukunft bringt
 
W

world-e

Was macht wundert, warum Dunstabzugshauben so teuer sind. Da ist man immer schnell bei 1000€. Für das Geld bekommt man sehr gut ausgestattete Kochfelder oder Backöfen. Und eine Dunstabzugshaube sieht man eher so als Nebengerät an.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12913 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben