Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
G

goalkeeper

Aus meiner Sicht nein. Der Winter naht, ich sähe die Zeit für einen Eilantrag auf eine Verfügung gekommen, daß der Nachbar die blanken Zahnhälse Deines Fundamentes wieder einzupacken habe. Da gehört der Kollege "Schiedsrichter in Robe" mal gebeten, den Foulspieler vom Platz zu stellen. Den Fangschuß würde ich mir hier nicht verkneifen.
Wir haben ihm jetzt lt. Empfehlung unseres Anwalts eine Frist bis zum 20.10. eingeräumt - danach wird der Mann in Robe tatsächlich wieder notwendig.
 
mayglow

mayglow

Konntet ihr mittlerweile alles winterfest verpacken (lassen)? Ich nehme irgendwie an ansonsten hat sich wenig beim Nachbarn getan :D
 
G

goalkeeper

Konntet ihr mittlerweile alles winterfest verpacken (lassen)? Ich nehme irgendwie an ansonsten hat sich wenig beim Nachbarn getan :D
Awas…nix passiert bis hierher. Das Baurechtsamt kümmert sich nun um ihn.

Außerdem wurde nun Kenntnisgabeverfahren (Bauantrag) Nr. 4 eingereicht - Kellertiefe weit unter unserem Fundament - warum auch immer. :rolleyes:

Allerdings tritt auch langsam die Gemeinde wieder auf den Plan. Die zwei Jahre Bauverpflichtung sind nun um und der Bauamtsleiter sagte mir bei der Einsicht in seinen Bauantrag, dass der Gemeinderat im Dezember/Januar über einen Rückerwerb berät, da sie ja auch immer selbst Wohnraum benötigen.

Es bleibt also spannend - und nervig. o_O
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97114 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben