Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 291 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Schön dokumentieren und mal beim Bauamt nachfragen, du wärst verwundert ob denn solch eine Wahl nach Baugenehmigung so einfach möglich wäre... der lernt aber wahrscheinlich nicht mal durch Schmerzen
Ach nee…wir wollen doch nur unseren Frieden und die aufm Bauamt kennen mich mittlerweile auch schon zu gut… :eek:
 
B

borxx

Auch wenn ich mir den Frieden für euch von Herzen wünschen würde nach der ganzen Geschichte, ich glaube einfach nicht mehr daran. Den Beweis dafür hast vorhin bereits geliefert, diese gereichten, weit offenen Arme erneut wegzuschlagen.

Daher nicht ein wenig Öl sondern mal wieder eine richtige Bombe ins Feuer wie mal eben mittlere fünfstellige Beträge für Neubau oder entsprechende Planänderungen etc.
 
G

goalkeeper

Auch wenn ich mir den Frieden für euch von Herzen wünschen würde nach der ganzen Geschichte, ich glaube einfach nicht mehr daran. Den Beweis dafür hast vorhin bereits geliefert, diese gereichten, weit offenen Arme erneut wegzuschlagen.

Daher nicht ein wenig Öl sondern mal wieder eine richtige Bombe ins Feuer wie mal eben mittlere fünfstellige Beträge für Neubau oder entsprechende Planänderungen etc.
Manche Menschen sind schon mit ihrer eigenen Naivität gestraft genug - ich bin kein rachsüchtiger Mensch…
 
G

goalkeeper

So Leute…nachdem im kommenden Monat mein Thread hier bereits drei Jahre :eek: alt wird, biegen wir vermutlich so langsam auf die Zielgerade bzw. in die Gartengestaltung ein.

Angeblich kommt am Mittwoch die Kellerdämmung vom Nachbar, welche dann zeitnah angebracht wird - dann kann unsere Terrasse und der Rest vom Garten endlich gemacht werden und ich kann endlich unsere Terrassenüberdschung und das restliche Material bestellen…es bleibt also „spannend“. :cool:
 
G

goalkeeper

Jetzt bleibst du aber vermutlich auf den Mehrkosten durch die immens gestiegenen Preise sitzen
Nun ja…unser Nachbar weitaus dramatischer als wir.

Der Terrassenüberdachungsbauer hatte zum Glück noch keine Preiserhöhung, dieTerrassenplatten sowie der Garten-Landschaftsbauer schon.

Einer unserer Nachbarn hat mir angeboten, als Bauleiter beim Rest zu fungieren. Somit sparen wir im Garten damit locker nochmal 5000 € und machen dann Randsteine, Zaun, Beete sowie Rasen wohl selbst.

Aber man merkt wieder bei unserer Nachbarschaftsauseinandersetzung der letzten Monate: bei sowas gibt es immer nur Verlierer - so tragisch das leider ist.
 
Zuletzt aktualisiert 30.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97155 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben