Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 292 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Wie zu erwarten wurde vor vier Wochen natürlich keine Kellerdämmung angebracht.

Ich habe mich dann diese Woche direkt mit dem Chef der Rohbaufirma kurzgeschlossen und siehe da - seit heute ist die Kellerdämmung dran.

Unser Garten-Landschaftsbauer wird dann Freitag, spätestens Montag verfüllen und dann können wir nach fast zwei Jahren, unseren Garten endlich komplett nutzen. Am Mittwoch wird dann direkt unsere Terrassenüberdachung montiert. Ziel ist, bis Pfingsten im Garten fertig zu sein - fast genau zwei Jahre nach Einzug.
reihenendhaus-mit-gue-in-eigenregie-bauen-574189-1.jpeg
 
T

tumaa

Wie zu erwarten wurde vor vier Wochen natürlich keine Kellerdämmung angebracht.

Ich habe mich dann diese Woche direkt mit dem Chef der Rohbaufirma kurzgeschlossen und siehe da - seit heute ist die Kellerdämmung dran.

Unser Garten-Landschaftsbauer wird dann Freitag, spätestens Montag verfüllen und dann können wir nach fast zwei Jahren, unseren Garten endlich komplett nutzen. Am Mittwoch wird dann direkt unsere Terrassenüberdachung montiert. Ziel ist, bis Pfingsten im Garten fertig zu sein - fast genau zwei Jahre nach Einzug.
Was ist denn mit dem Rohr passiert ? Besser vorher beheben.

Alles Gute !
 
C

chand1986

Wie zu erwarten wurde vor vier Wochen natürlich keine Kellerdämmung angebracht.

Ich habe mich dann diese Woche direkt mit dem Chef der Rohbaufirma kurzgeschlossen und siehe da - seit heute ist die Kellerdämmung dran.
Was mich interessiert: Wieso reicht eine Kontaktaufnahme deinerseits, damit da gearbeitet wird und der Bauherr (scheint) das nicht zu können?

Hattest du unschlagbare Argumente?
 
G

goalkeeper

Was mich interessiert: Wieso reicht eine Kontaktaufnahme deinerseits, damit da gearbeitet wird und der Bauherr (scheint) das nicht zu können?

Hattest du unschlagbare Argumente?
Gute Frage…das kann ich so pauschal auch nicht sagen. Vermutlich einfach nur zur richtigen Zeit gefragt.

also die "Kellerdämmung" ist ja ein Witz^^
Die Kellerdämmung zu uns rüber war anders nicht machbar, da er ja auf seiner Grundstücksseite bleiben musst. Somit ist die nur 3cm stark. Eine stärkere Dämmung war ja geplant - auf meinen Gütevorschlag zur Nutzung unseres Hrundstücks für die Dämmung wollte er ja damals nicht eingehen, so dass er hätte „richtig“ dämmen können.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben