....Woraus interpretierst Du, dass es nicht gemacht wurde?
Wir wollen von den Wohnräumen auf die Terrasse bzw. in den Garten gehen und nicht an der Straße sitzen. Ein Terrasse in L-Form ums Haus wurde auch bedacht. (Süden) ...
WC
Interpretieren? Du hast selbst geschrieben, dass Ihr keinen Lageplan habt.
Interpretationsbedarf wäre aber tatsächlich, wie Du Deine besagte L-Form-Terrasse in den Süden ziehen willst.
Ich sehe dazwischen eher einen Eingang und eine Garage bzw Auffahrt....
Insofern liegt es sehr nahe, wenn der Eingang in den Osten gelegt wird, die Fensterausrichtung der Wohnräume in den Süden wie auch Westen, die Terrasse im West-Nord wie aber auch blickgeschützt im Süden, wenn das Baufenster es mitmacht. Ist jetzt nur ein spontaner Ansatz, den ich beim Zeichnen sicherlich zig mal umstoßen würde
Mir fällt gerade ein, es ist ja ein Hanggrundstück... schon mal überlegt, Split-Level zu machen?
Oder den Allraum mit Technik und Gast in das UG, während Schlafräume und Hauswirtschaftsraum in das EG wandern?
Bungalows aus den 60er/70er/80er haben oft Keller wie auch Garagen in der thermischen Hülle. Ich würde mir da mal Anregungen holen (Fotos und Grundrisse in Immo-Portalen), ansonsten legt man eine bequeme in einem schlanken Haus eher an die Außenwand.