Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 193 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Climbee

Climbee

Ich brauche im Bad keine OP-Beleuchtung, ich hab's da auch gerne lieber gemütlich. Hell vor dem Spiegel, damit man sich gut schminken kann und die Spiegelbeleuchtung unbedingt vom Schalter an der Tür aus anmachen. Spiegelbeleuchtung macht insgesamt ein sehr schönes Licht. Ich würde nur noch eine Duschbeleuchtung wählen und allerhöchstens noch einen Spot im Eingangsbereich, aber nur für die "ich-brauch's-im-Bad-superhell-Fraktion". Ich selber würde da eher in eine sehr gute Spiegelbeleuchtung investieren und den Spiegel sehr groß machen.
Ich brauch auch keine Starbeleuchtung wenn ich auf'm Pott sitze. Ob ich schon sauber genug gewischt habe seh ich auch bei ruhigerer Beleuchtung.
Allerdings, in Zeiten des Klopapiermangels will man da vielleicht ein Spotlight darauf setzen *lol*
 
tomtom79

tomtom79

Jetzt habe ich vom GU heute den Mehrpreis von Raufaser zum Vlies angeboten bekommen - ich soll insgesamt 4500 € mehr zahlen bei gleichbleibendem Untergrund. Spachteln auf Q3 kostet noch mal 5,50 €/qm netto mehr.

Es ist nur Material und 15 Stunden spachteln und schleifen dabei.

Da komme ich mir gerade sehr veräppelt vor, oder?
Naja als Bsp. Schwörerhaus wollte von tapezieren zu Faservlies und Q3 fast 20000-25000 Euro. Da hast du doch ein Schnäppchen.
 
D

Domski

Ich bin auch für normal-helles Deckenlicht, gepaart mit separat schaltbaren Spiegellicht in extra hell. Hier: 1,2m Spiegel mit umlaufendem LED-Lichtband. Genial hell ohne zu blenden. Auf dem Schrank eine kleine Tischlampe fürs Ambiente.

Ich brauch auch keine Starbeleuchtung wenn ich auf'm Pott sitze. Ob ich schon sauber genug gewischt habe seh ich auch bei ruhigerer Beleuchtung.
Allerdings, in Zeiten des Klopapiermangels will man da vielleicht ein Spotlight darauf setzen *lol*
Da reicht eine LED-Leselampe mit Schwanenhals in OP-Lampenmanier
 
A

apokolok

Na ist wohl Geschmackssache.
Ich will es im Bad morgens richtig hell, gerade auch im Winter zum wach werden.
Würde 6 Spots gleichmäßig verteilen.
 
kbt09

kbt09

Da würde ich die 3 Spots links in einer Reihe fortsetzen. Rechts noch den einen Spot und dann wirklich schöne Spiegelleuchten. Spots und Spiegelleuchten getrennt von der Tür aus schaltbar.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben