Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 192 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Den Aufpreis von der Raufaser zum Malervlies finde ich schon krass! Ist das Material denn so viel teurer? Immerhin bleibt die Arbeit ja die selbe. Oder wäre die Raufaser nicht gestrichen worden und das Malervlies dafür schon?
Es sind 3000 € pauschal für Material und Mehraufwand, da die Ecken angeblich noch mit Acryl ausgespritzt werden müssen zzgl. 700 € netto für 15 Stunden Schleifgiraffe - gemalert wird bei beiden Ausführungen. Angeblich braucht er aber eine andere Farbe, die auch mehr kostet.
 
Winniefred

Winniefred

Ich würde bei den 4ren bleiben. Wir haben ein kleines Bad und sogar 6 Lichter. Aber im Bad brauch ichs auch richtig hell. Sonst bin ich da nicht so, aber im Bad war mir das wichtig und wir haben das auch nicht bereut. Spiegellicht geht für mich eh noch mal extra, das würde ich unabhängig von den anderen Spots betrachten.
 
Golfi90

Golfi90

Das wäre meine nächste Frage. Dann wird der Untergrund ja doch „besser“ als bei der Raufaser vorbereitet. Nur schleifen mit der Giraffe bringt aber nichts, da muss er ja auch was spachteln...
 
G

goalkeeper

Das wäre meine nächste Frage. Dann wird der Untergrund ja doch „besser“ als bei der Raufaser vorbereitet. Nur schleifen mit der Giraffe bringt aber nichts, da muss er ja auch was spachteln...
Es sind 15 Stunden schleifen und spachteln in den 700 €. Allerdings nicht auf Q3, sondern nur Löcher zu spachteln/schließen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben