Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 188 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

goalkeeper

Hatte heute ein Telefonat mit unserem Maler bezüglich der Wand- und Deckenbeläge.

Im Vertrag haben wir einen einlagigen Maschinenputz und eine mittlere Raufaser.

Allerdings wäre uns ein Glattvlies lieber - den Aufpreis kennt ihr ja alle. Unser Maler meinte aber, er würde einmal komplett mit der Schleifgiraffe durchs Haus gehen und dann ein Glattvlies kleben. Das wäre für normale Ansprüche vollkommen ok und das vollflächige spachteln und schleifen wäre den Leuten nur Geld aus der Tasche gezogen.

Unser GU lässt sich das natürlich schriftlich bestätigen, dass wir hinterher nicht meckern wenn es uns nicht gefällt.

Wie ist diesbezüglich eure Meinung/Erfahrung/Empfehlung?
 
Winniefred

Winniefred

Nun ja. Gehörst du zu den Menschen, die sich ihre Wand eingehend bei jedem Lichteinfall anschauen und ne Krise bekommen, wenn irgendwo was ein bisschen uneben ist?

Wir sind zum Beispiel gar nicht so, uns reicht normaler Standard in Sachen Glätte völlig aus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben