Geschirrspüler nicht von Ikea

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geschirrspüler nicht von Ikea
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Skafritzi

Ich habe mich nochmals beraten lassen bei Otto.
Leider haben die Menschen dort keine Ahnung.
Immer wieder werden mir XXL Geräte empfohlen.
Dann auf einmal gibt es gar keine Geräte mit Varioscharnier.
Ich habe hier zwei Miele gefunden.
Sind beide nicht mit Varioscharnier?
 
S

Schmidti82

Die XXL-Geräte von Miele passen. Bei Miele ist das Scharnier anders konstruiert. Daher können dort ohne weiteres Fronten zwischen 69 und 81 cm Höhe verbaut werden. Bei Metod hast du ja 80cm. Und noch wichtiges es passt auch mit der Ikea Sockelhöhe von 8cm.

Außerdem finde ich bei Miele den Oberkorb deutlich besser als bei BSH. Ist aber nur meine persönlich Meinung.
 
S

Skafritzi

Lieben Dank für deine Antwort.
Hast du dir beide Maschinen angeguckt?
Ist das befestigen der Front einfach?
Würdest du eher die erste oder die zweite mit dem Besteckfach nehmen?
Hat die Maschine innen ein Licht?
Lieben Dank für deine Antwort.
 
T

Tux

Das Befestigen der Front ist einfach, aber es kann sein, dass die Halterung genau dort angeschraubt wird, wo ein Scharnierloch in der Tür ist. Dann musst du zuerst eine Holzscheibchen einleimen.
 
F

foobar_5641

Wir haben auch einen Miele XXL eingebaut (G6365 SCVi). Einbau war völlig problemlos.

Licht hat unserer nicht, hat uns aber auch nicht gestört. Man zieht die Schublade ja eh heraus.

Die Besteckschublade können wir wärmstens empfehlen. Die XXL-Geräte sind ja höher, und mit der Schublade kann man den zusätzlichen Raum gut nutzen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben