Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 92 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

kaho674

kaho674

Interessante Diskussion hier.
Schnurps, schnurps - Popcorn.
Wenn ich in meiner Umgebung mal schaue, wäre die letzten Jahre fast kein einziger anspruchsberechtigt gewesen, weil erst wurde das Haus gebaut und dann irgendwann kamen dann die Kinder. Ich finde das so jemand innerhalb der 10 Jahren Jahre auch eine Förderung erhalten sollte und genauso für alle zusätzlichen Kinder welche nach dem Baubeginn kommen. Ich finde es gibt sonst Kinder erster und weiter Klasse.
Ja, wir sollten eine "Kinderbekomm-Frist" von z.B. 3 Jahren nach dem Hausbau einführen, welche dann rückwirkend geltend gemacht werden kann. Poppen bis das Geld fliest sozusagen - Yeah!
 
K

Knallkörper

Mein aktueller Stand ist, dass es eine Obergrenze von 120 qm für die Wohnfläche gibt. Wer mehr als 2 Kinder hat, kann pro Kind 10 qm mehr bauen. Egal, wie genau die Vorschrift für die Berechnung der Wohnfläche lautet: Das ist doch viel zu klein. Eine Familie mit 2 Kindern auf 120 qm geht nicht, und bei mehr Kindern wird die Situation noch schlechter. 10 qm sind für ein Kinderzimmer einfach zu klein, außerdem braucht es irgendwann ein drittes Badezimmer, mehr Platz für Essbereich und die Garderobe etc. Aus meiner Sicht völlig absurd. In eine 120 qm Butze würden doch nur Lemminge als 4-köpfige Familie einziehen, und die könnten das Haus eh nicht bauen. Selbstverständlich bin ich ohnehin gegen das BKG, wenn ich selbst nicht mehr profitieren kann. Wenn es durch solche absurden Vorschriften zu einer Totgeburt wird, ist mir das auch recht.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 811 Themen mit insgesamt 16756 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben