Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 70 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Fuchur

Nein habe ich nicht. Nur die Berechnungen für Grundflächenzahl und Geschossflächenzahl
Gerade noch mal nachgesehen. Das liegt wohl daran, dass die Wohnflächenberechnung bei uns nicht zu den erforderlichen Anlagen des Bauantrags gehört.

Blöd nur, für die Finanzierung brauche ich eine... Werde ich wohl extra bezahlen müssen.
 
seat88

seat88

Verstehe nicht warum hier einige solch eine Welle schieben. Könnt ihr euch eure Riesen Buden nun doch nicht leisten oder was ist da los? Es wäre sicherlich ein netter Zusatz gewesen, aber was nicht is, is halt nicht. Punkt aus Ende
 
F

Fuchur

Nö, darum gehts doch gar nicht und deswegen hat sich hier keiner beschwert. Es geht um den Schwachsinn, den man noch als große Unterstützung bauwilliger Familien verkaufen will.

Ist nach deinem Verständnis ein 125m² Haus für 2 Erwachsene und 2 Kinder eine "Riesen Bude"? Wie ich schon weiter oben geschrieben habe, zauber doch mal einen vernünftigen Grundriss für die Familie
 
K

Kabelmodem87

Verstehe nicht warum hier einige solch eine Welle schieben. Könnt ihr euch eure Riesen Buden nun doch nicht leisten oder was ist da los? Es wäre sicherlich ein netter Zusatz gewesen, aber was nicht is, is halt nicht. Punkt aus Ende
Ein Einfamilienhaus 2 Geschosse ohne Keller (mit ist ja noch mehr „Luxus“) mit 2 Kinderzimmer und nem Gäste WC+Terrasse für 119qm ist ein Witz, da sind durch 2x Flur und einer Ersatzlösung für Keller durch Zusatzraum mindestens 135qm nötig, sonst brauch ich auch kein Haus bauen..
Es geht nichts um leisten können , es geht um die Volksveräppelung, .. ich brauche mir als Groko nicht auf die Schulter klopfen für einen Gesetzesbeschluss, den nur 10% nutzen können..
 
S

SilentGalaxy

War doch zu erwarten. Allerdings ist das wirklich lächerlich. Wobei ich sagen muss, dass die User hier die dauernd mit ihrem baukindergeld hausieren gegangen sind und nun auch nichts bekommen wie eingezogene zum 31.12.2017 lässt mich schmunzeln
 
tomtom79

tomtom79

Ich lese hier schon eine Weile mit und denke mir das Geld wäre gut gewesen auch für uns , aber eigentlich nicht nötig und vor allem dieser Zuschuss werden die Baufirmen schlucken.

Und 120m2 sind ausreichend schaut euch dich mal von Town & Country lifestyle 120 dieses Haus wäre förder fähig und der Grundriss ausreichend.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben