Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 140 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Z

Zaba12

Ich hab mich nur an deiner Aussage gestört, das 95T zVE 7T Netto bedeutet.

Bei 95T zVE sind nämlich ~24150€ steuern fällig sprich. Sprich, Netto nur 5900€ auf 12 Monate gerechnet.
Ich Versuchs mal andersrum. Wie viel Bruttoeinkommen brauchst du um 95k€ zvE zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kekse

Ich muss gerade schmunzeln. Dir ist schon bewusst, das 95k€ zvE irgendwas um 7k€ netto ist? Mit 2 Kindern im Kindergarten- oder Grundschulalter machbar?
Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Ich hatte nur die Obergrenze dessen, was als Mittelschicht bezeichnet wird, gepostet, um mal die Wahrnehmung einiger User hier, die es gefühlt besonders schwer haben, ins Verhältnis zur Realität zu setzen. Was das nun genau netto ist, müsste ich ausrechnen, aber was es für irgendwelche Machbarkeiten (wovon?) bedeutet, ist doch erst mal vollkommen Hupe.
 
Z

Zaba12

Ich verstehe nicht, was du mir sagen willst. Ich hatte nur die Obergrenze dessen, was als Mittelschicht bezeichnet wird, gepostet, um mal die Wahrnehmung einiger User hier, die es gefühlt besonders schwer haben, ins Verhältnis zur Realität zu setzen. Was das nun genau netto ist, müsste ich ausrechnen, aber was es für irgendwelche Machbarkeiten (wovon?) bedeutet, ist doch erst mal vollkommen Hupe.
Ich will damit sagen, das knapp 7k€ Netto, mit Kindergeld sogar drüber nichts mehr mit Mittelschicht im gesamtdeutschen Durchschnitt zu tun haben. Kannst mir aber gerne die Statistik per Link als PN zukommen lassen.

Bei 7k€ Brutto wäre ich aber bei Dir!
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16745 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben