Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 30 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

D

denz.

Wie sieht’s eigentlich aus wenn man jetzt den Bauantrag stellt und das Kind erst im Juli kommt? Hat man dann Pech gehabt?
 
F

Fuchur

Solche individuellen Fälle kann man erst verbindlich einschätzen, wenn ein Textentwurf da ist. Alles andere ist reine Spekulation. Und ich spekuliere mal: Zum Bauzeitpunkt (Stichtag, das kann die Baugenehmigung sein) kein Kind - kein Baukindergeld.
 
KingSong

KingSong

Das war so klar.... Baugenehmigung im November erteilt worden.... Ich sag jetzt lieber nicht was ich denke....
 
F

Fuchur

Nicht ärgern. Es werden sich noch viele ärgern, vielleicht auch alle wenn es gar nichts (sinnvolles) gibt. Vielleicht zählt auch die Unterschrift unter dem Bauvertrag. Aktuell weiß das keiner so genau.

PS: Deswegen reiche ich meinen Bauantrag noch nicht beim Amt ein. Wir haben keine Eile und bislang lediglich Planungsleistungen erbringen lassen.
 
A

Alex85

Das war so klar.... Baugenehmigung im November erteilt worden.... Ich sag jetzt lieber nicht was ich denke....
Irgendwo ist halt die Grenze. Aber wart's mal ab, wie es im Text dann später steht und welches Datum wirklich zählen wird. Stellst dann halt nen Änderungsantrag zum Bauantrag oder so und dann zieht vielleicht das

Dazu gibts ja auch noch Regelwerk zum Einkommen, angeblich zum Eigenkapitalanteil und zudem heißt es immer "für junge Familien" - vielleicht gar noch eine Altersgrenze dazu? Ist schließlich ein Vorhaben der CSU, gegen irgend einen Aspekt wird man doch wohl Verfassungsbeschwerde einlegen dürfen
 
KingSong

KingSong

Klar is irgendwo ne Grenze, aber als das Thema (vor der Wahl) aufkam hieß es noch rückwirkend Sommer 2017... Nach der Wahl ist es jetzt Anfang 2018...ja ja
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16744 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben