Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 120 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

P

Pommes01

Nur zur Sicherheit ob ich das alles richtig verstanden habe:

Einkommensgrenze passt, wir haben unsere Baugenehmigung in Bayern 2018 bekommen, Kind von 2 Jahren ist vorhanden. Bis Ende 2020 evtl. Geburt eines zweiten Kindes und ich bekomme insgesamt 24.000, EUR?
 
S

Spunk

Das klingt doch ganz nett.
Dann hoffe ich mal, dass dies auch so umgesetzt wird und nicht Sparmaßnahmen zum Opfer fällt.

wo ist denn da die Logik?
Ja, immer die Erben... da kann ich auch nicht mitreden. Und den Neid spare ich mir... irgendwann werden die Nachkommen erben, wenn's was gibt.

Aber wenn du vor den Kindernkriegen eine Immobilien erworben hast und sauer abgezahlt hast... dann freut man sich schon.
 
H

HausbauTiNa

Nur zur Sicherheit ob ich das alles richtig verstanden habe:

Einkommensgrenze passt, wir haben unsere Baugenehmigung in Bayern 2018 bekommen, Kind von 2 Jahren ist vorhanden. Bis Ende 2020 evtl. Geburt eines zweiten Kindes und ich bekomme insgesamt 24.000, EUR?
Das 2. Kind zählt dann aber nicht. Oder ihr beantragt erst 2020
 
P

Pommes01

Das 2. Kind zählt dann aber nicht. Oder ihr beantragt erst 2020
Weil ich das Baukindergeld nur 1x beantragen kann und nicht getrennt für beide Kinder? Wenn ich 2020 für beide Kinder beantrage, bekomme ich dann für das erste auch rückwirkend für 2018 ausgezahlt?

Gibt es irgendwo eine entpsrecchende Lektüre? In den hiesigen Pressetexten geht das das alles nicht so sehr hervor
 
F

Fuchur

Nein, genaues gibt es erst wenn die Förderrichtlinien raus sind. Das wird noch einige Zeit dauern.

Aber du kannst davon ausgehen, dass dir ein späterer Antrag nicht hilft, weil der Status zum Zeitpunkt der Baugenehmigung (oder Bezug, je nach Festlegung) gilt. Ansonsten könnte sich ja auch das kinderlose Ehepaar mit einem Kind nach Einzug noch in die Förderung bringen. Das wird nicht gewollt sein.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 808 Themen mit insgesamt 16736 Beiträgen

Ähnliche Themen
10.01.2020Baudarlehen ohne Baugenehmigung möglich? Beiträge: 17
15.08.2021Dauer bis zur Erteilung der Baugenehmigung in BW Beiträge: 57
08.01.2018Laut dem Gesetz wird die Baugenehmigung automatisch erteilt, wenn Beiträge: 12
21.06.2018Baugenehmigung was muss aufgeführt sein? Rechtssicherheit? Beiträge: 19
16.01.2017Keine Baugenehmigung solange Grundstück nicht erschlossen? Beiträge: 10
31.12.2017Umbau Wintergarten - Baugenehmigung oder Genehmigungsfrei? Beiträge: 15
22.01.2018Bauen auf noch fremden Grundstück (Warten auf Baugenehmigung) Beiträge: 25
18.09.2018Immissionsschutz Bedenken SB-Tankstelle - Baugenehmigung? Beiträge: 20
23.10.2018Makler verkauft Haus ohne aktuelle Baugenehmigung. Notarkosten? Beiträge: 25
28.08.2019Baugenehmigung Terrassenüberdachung Beiträge: 14
31.10.2008Brauchts für Carport und Gerätehäuschen auch Baugenehmigung? Beiträge: 13
23.09.2020Baukindergeld mit nicht finaler Baugenehmigung Beiträge: 49
19.10.2020Baugenehmigung mit einer Grabungsgenehmigung Beiträge: 27
30.07.2021Bauen ohne Baugenehmigung möglich? Beiträge: 26
17.11.2021Amtshaftung Baugenehmigung Nachbar - Schlagworte gesucht Beiträge: 14
15.02.2011Baugenehmigung Antrag Beiträge: 13
18.03.2016Einfluss des Nachbarn bei Baugenehmigung Beiträge: 18
29.09.2020Baugenehmigung vor Fertigstellung der Erschließung Beiträge: 31
20.08.2017Erteilung der Baugenehmigung? Beiträge: 24
04.11.2019Nur ein Teil der Baugenehmigung erfüllbar? Wie lange gilt Baug.? Beiträge: 42
19.03.2015Fragen zur Baugenehmigung Beiträge: 21
18.03.2016Nachbarklage gegen bewilligte Baugenehmigung Beiträge: 45
27.09.2018Kosten Baugenehmigung im Freistellungsverfahren, Neubau Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben