Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 130 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

yellow_ms

Schade. Dann zählen bei Einzug 2019 wohl die Einkommen der Jahre 2018 und 2017. Da wird die Frau aus der Firma geekelt und erhält ne Abfindung und schwups ist man über der Grenze. Aber mal schauen, dafür ist bei Einzug ja auf einmal ein zweiter 15k Freibetrag-Bringer da ich bin wirklich auf die konkreten Förderrichtlinien gespannt.
 
Z

Zaba12

Drei Monate nach Baubeginn ist der Einzug, da ist alles fertig auch der Ausbau. Bei und konkret Baubeginn in KW 42 und Einzug in KW 8. Darin sind dann 4 Wochen Frost-Urlaub enthalten.
So der Plan... was heißt bei dir Massiv? Legostein die mit Stahlbeton aufgefüllt werden. Sorry soll nicht so klingen wie geschrieben aber die Bauzeit kommt mir sehr kurz vor für eine traditionelle Massivbauweise. Bin trotzdem neugierig.
 
J

Janw1234

Schade. Dann zählen bei Einzug 2019 wohl die Einkommen der Jahre 2018 und 2017. Da wird die Frau aus der Firma geekelt und erhält ne Abfindung und schwups ist man über der Grenze. Aber mal schauen, dafür ist bei Einzug ja auf einmal ein zweiter 15k Freibetrag-Bringer da ich bin wirklich auf die konkreten Förderrichtlinien gespannt.
Auf die konkreten Richtlinien bin ich auch gespannt. Insb. weil meine Partnerin und ich schon eine Immobilie besitzen, diese aber nicht als Familie gekauft haben, weil es damals noch keinen Nachwuchs gab. Das neue Haus wäre somit die erste Immobilie die wir als Familie (Vater+Mutter+Kind) kaufen.
 
J

Janw1234

So der Plan... was heißt bei dir Massiv? Legostein die mit Stahlbeton aufgefüllt werden. Sorry soll nicht so klingen wie geschrieben aber die Bauzeit kommt mir sehr kurz vor für eine traditionelle Massivbauweise. Bin trotzdem neugierig.
Wir bauen mit Viebrockhaus. Ist bei denen Standard. Massiv bedeutet da auch traditionell Stein auf Stein gemauert.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16747 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben