Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten
>> Zum 1. Beitrag <<

K

Kekse

Ich mach die eh immer und würde es eh auch weiterhin. Aber die 6% Verzinsung ab dem 16. Monat würde ich gern mal mitnehmen (wir sind weit entfernt davon, nichts zum angeben zu haben :/ )
 
Z

Zaba12

Zur Beantragung des Baukindergeld werden 20-30% Eigenkapital benötigt, laut aktuellen Informationen. Mal sehen ob es so durchgeht.
 
F

Fuchur

Verstehe, es sollen laut Verkündung die gefördert werden, die sich sonst kein Eigenheim leisten könnten, die aber 20-30% Eigenkapital haben??? Das macht Sinn.
 
Z

Zaba12

Ja genau. Logisch oder :-p.
Bin noch drin aber wenn es mit den Einschränkungen so weiter geht bin ich dann auch raus.
 
A

Alex85

Quelle?
Bedenkt, dass zum Gesamtpaket Bürgschaften der KFW gehören. Diese zählen doch wie Eigenkapital, dazu wären sie ja da.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben