Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

4,70 Stern(e) 9 Votes
Y

ypg

Ich muss hier wohl einsehen, was ich kann und was nicht....
Gute Wahl:

Stell Dir mal vor, er plant Euch eine Privatzone mit einer Kinderseite und einer Elternseite, in der Mitte dann das Privatbad. Gäste-WC im öffentlichen Bereich für die Gäste. Eventuell noch von Speis oder AB eine Außentür. Wäre das nicht toll? Ein grosser Allraum ist kein Kunstwerk, aber was da drum ist, soll doch auch stimmig sein.
So gibs Du ihm ja Mankos vor, die Du ja eigentlich gar nicht haben willst.
Aber bedenke: Kompromisse muss man immer machen. Wenige Kompromisse sind besser als ein ganzes Kompromisshaus.
 
I

Iotafreak

Hattest Du Dich hierzu schon geäussert? Mit Randbebauung Garage sind da doch mehr drin, oder?
Weis ehrlich gesagt nicht was genaue mit Randbebauung gemeint ist...
mind. Abstand zur Strasse sind 3m. Garage darf an die Grundstücksgrenze
Die 15m gelten weiterhin pro Gebäude, auch wenn die Grundstücke vereinigt wurden.
 
H

haydee

Das Gesamtpaket.
GU 1 Vertriebler GU 3 Architekt von Anfang an, Bauleiter weit vor Unterschrift kennen gelernt
GU 1 hätte sich nicht um den Abbruch gekümmert
GU 3 schon
GU 3 ging nach dem 1. Termin schon mit dem Statiker auf die Baustelle und hat sich wegen dem Hang gekümmert
GU 1 hat ein Musterhaus angepaßt (erstaunlich gut) GU 3 hat mit uns den Grundriss erarbeitet. Er hat uns nicht einfach ein paar Bildchen hingeworfen. Er saß da mit Bleistift, Lineal und Millimeterpapier an unserem Küchentisch.
GU 3 keine geschulten Verkäuferfloskeln, keine Nummer, individueller, persönlicher, Handwerker um den Kirchturm rum, transparenter, keine Bemusterungszentrum, mehr Handwerk, weniger Hochglanz, kein 3D. Das kam erst irgendwann mit dem Bauantrag (braucht es auch nicht)
 
I

Iotafreak

Hallo nochmal, habe wie erwähnt auf Euren Rat gehört und dem Architekt erstmal alle Wünsche/Vorstellungen aber ohne meine Kritzeleien gegeben.... Das wird jetzt erstmal einpaar Wochen dauern..

Trotzdem kann ich es nicht lassen meine Vorstellungen auf ein Blatt in Sinniger Form zu bringen...
Dem Architekt werde ich aber nichts senden.. er soll seine Chance bekommen.

Bin auf die Kritik eingegangen und habe viele Punkte optimiert(in meinen Augen)
  1. Küche, Ess-und Wohnbereich haben jetzt genug Licht.
  2. Schrank findet nun auch Platz im SZ.
  3. WZ ist weg vom Privatbereich
  4. Keine dunkle Flure
  5. Durch das Fenster im Treppenhaus gibt es zusätzlich Licht im Eingangsbereich
  6. Finde den Weg vom Kinderzimmer ins BAd nicht weit..
Der Bereich zur Treppe ist geöffnet.. Dann gelangt man ins Bad... da bin ich mir nicht ganz sicher ob das gut ist... Ist dann etwas getrennt von Eingangsbereich.. vielleicht ist das ja sogar besser..... Aufjednfall bin ich gespannt was jetzt an Kritik kommt.. :) her damit.
Grundriss Neu.jpg
...
grundriss-bungalow-160-170qm-mit-keller-487655-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2285 Themen mit insgesamt 79947 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
10.10.2019Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht Beiträge: 75
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
03.09.2020Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland Beiträge: 25
25.11.2019Neubau Einfamilienhaus ca. 174 m² Grundriss Architekt Beiträge: 55
29.06.2023Position Garage auf Grundstück, Vorgabe im Bebauungsplan Beiträge: 22
10.11.2017Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller Beiträge: 18
23.09.2016Architekt und Budgetgrenze...Absicherung? Möglichkeiten Beiträge: 25
01.09.2019Angebot für Friesenhaus mit Garage ok? Beiträge: 13
09.12.2017Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht Beiträge: 21
07.11.2019Einfamilienhaus 172qm mit Garage und Sauna Beiträge: 54
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
25.03.2021Leitungen vom Haus in die Garage einführen Beiträge: 14
05.11.2014Garage: Gestaltungsmöglichkeit des Daches, Erscheinungsbild Beiträge: 14
13.05.2020Garage des Nachbarn ragt 12 cm auf unser Grundstück Beiträge: 22
06.07.2023Garage an Hammergrundstück: Wenden so möglich? Beiträge: 17
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
22.07.2018Einfamilienhaus Schlüsselfertig und Garage in Eigenleistung Beiträge: 18
24.01.2024Ideen für Anbau über Garage zusätzlicher Wohnraum Beiträge: 24
12.07.2020Einfamilienhaus-Grundriss 170 qm für 4 Personen mit Garage Beiträge: 20
01.12.2020Wie Gebäude platzieren? Haus Terrasse Garage Werkstatt Beiträge: 24
10.05.2019Geplanter Bau einer Garage an Grundstücksgrenze erlaubt? Beiträge: 18
12.02.2018Haus und Garage - Ideen für die Planung erwünscht Beiträge: 21
05.05.2020Korrekte Ausführung thermische Trennung Haus/Garage Beiträge: 16
03.11.2020Solaranlage mit Speicher in Garage, möglich? Beiträge: 28
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben