Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

Hangman

Hangman

In jedem Fall ist der Fuhrpark toll inszeniert. Das da auch noch jemand wohnt kann man sich ja dazudenken :rolleyes:
 
I

Iotafreak

Was ich an der ganzen Bungalow-Idee nicht verstehe: alles soll auf einer Ebene sein aber die Kinder sollen so abgetrennt wie möglich werden. Selbst wenn deren Zimmer eigens zoniert werden, bleiben sie auf derselben Etage. Und das fühlt sich "näher" dran als als den rumlungernden Teenager oben (bei euch dann halt im Keller) zu wissen.

Für mich persönlich gibt ein Bungalow niemals so ein gemütliches Wohngefühl wieder wie ein Etagenhaus. Es mutet schnell an wie Geschäftsräume: hier noch ein unbelichteter Gang, hier noch ein Raum, hier zu viel Fläche in der Mitte eines Raumes.

Hier verkaufen sie die Bungalows ein wenig wie sauer Bier. Das sind halt die Häuser die keiner will und dann doch aus Verlegenheit und wenig Alternativen gekauft werden. Früher gab's Bungalows zu Hauf in (schlecht) nachgemachten Fermetten-Stil. In nur 20 Jahren wird eurer Bungalow den Stab der Fermette übernehmen.
Ist wohl Geschmackssache...
 
I

Iotafreak

Ich bin nun schon seit ein paar Monaten in diesem Forum unterwegs und konnte bereits einige wertvolle Tipps mitnehmen., Danke..
Mann muss aber auch sagen das es in vielen Themengebieten unterschiedliche Meinungen gibt.. Sonst wären ja alle Häuser gleich.....
Ich bin inzwischen viele Grundrisse hier im Forum durchgegangen und kann teilweise nicht nachvollziehen wie manches als gut und anderes wiederum als schlecht dargestellt wird...
Meine Zeichnung hat Null dunkle kleine Flure.. große, belichtet Räume, Essbereich und Küche mit viel Licht, Sofa dagegen an der überdachten Terrasse..(das man keinen Hitzeschlag kriegt...).. Alle Zimmer groß genug.... Habe länger über die Aussage nachgedacht, ich hätte kein Raumgefühl... Vielleicht kann mir jemand nachhelfen???


Mich würde auch sehr die Meinung von
kbt09
interessieren.. Habe da viele tolle Beiträge gelesen... Im Anhang nochmal der angepasste Grundriss..
Würde mich riesig freuen.. Danke
grundriss-bungalow-160-170qm-mit-keller-489478-1.jpg

grundriss-bungalow-160-170qm-mit-keller-489478-2.jpg
 
kbt09

kbt09

@lotafreak .... es gibt nichts, was ich hier nicht schon gelesen habe ... ich finde die Aufteilung suboptimal (Kinderzimmer etc.). Ich mag auch nicht immer erst wieder gucken müssen, wo Norden ist, wie die Lage im Grundstück ist usw. Und finde, dass neue Grundrisse immer wieder im Zusammenhang dargestellt werden sollten, wenn es dies nicht ist, killt das meine Lust zu Äußerungen sehr.
 
I

Iotafreak

@lotafreak .... es gibt nichts, was ich hier nicht schon gelesen habe ... ich finde die Aufteilung suboptimal (Kinderzimmer etc.). Ich mag auch nicht immer erst wieder gucken müssen, wo Norden ist, wie die Lage im Grundstück ist usw. Und finde, dass neue Grundrisse immer wieder im Zusammenhang dargestellt werden sollten, wenn es dies nicht ist, killt das meine Lust zu Äußerungen sehr.
okay, kann ich verstehen...Norden ist natürlich am Eingang als an der Straßenseite...
grundriss-bungalow-160-170qm-mit-keller-489497-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 15.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2292 Themen mit insgesamt 80076 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben