Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Iotafreak

Danke fürs Feedback..
die Küchenfenster wären dann nicht Bodentief... aber Event. Wirklich zu wenig Platz für Schränke. Wir überlegen auch komplett das Gäste-WC Event. Weg zu lassen, stattdessen könnte die Ankleide dort Platz finden und der Weg Zum Bad wäre dann nicht mehr durchs Treppenhaus.

Im Keller könnte man Nähe der Treppen eine weiteres WC installieren... könnte damit glaub gut leben...
 
I

Iotafreak

Schräge Wände, hast wohl Recht... bei dem Weg durch den Eingangsbereich für die Kids, sehe ich kein Problem... der Eingangsbereich ist ja ein großzügiger offener Raum und kein einfacher Windfang...
Kinder wieder durch den offenen Eingang zum Bad
Bad nur durch Treppenhaus erreichbar hat was von 20er Jahre
Schräge Wand ist 80er/90er Jahre
Reicht euch wirklich das bisschen Schrank? Der Winkel nimmt Stellfläche
 
Y

ypg

Im Keller könnte man Nähe der Treppen eine weiteres WC installieren...
Nicht Dein ernst... für die Gäste oder Familienmitgliedern, die mal schnell müssen?
Wir überlegen auch komplett das Gäste-WC Event. Weg zu lassen,
nicht Dein ernst... damit man da vorn ins Bad gehen kann?
man sollte doch auf solch großer Fläche eine Privatzone hinbekommen ;)
Schräge Wände, hast wohl Recht... bei dem Weg durch den Eingangsbereich für die Kids, sehe ich kein Problem... der Eingangsbereich ist ja ein großzügiger offener Raum und kein einfacher Windfang...
ehrlich... Du hast kein Raumgefühl. Als erstes gehört mal die Flurmasse (Masse, nicht Maße) um 3/4 verkleinert. Keiner braucht 40qm Flurfläche.
Windfang oder Flur ist völlig egal.

Ich bin ja stets hilfreich, und allerlei gewohnt hier... aber solche Krücken, die Du Dir selbst konstruierst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin gespannt auf den Entwurf des Architektens.
 
I

Iotafreak

Nicht Dein ernst... für die Gäste oder Familienmitgliedern, die mal schnell müssen?

nicht Dein ernst... damit man da vorn ins Bad gehen kann?
man sollte doch auf solch großer Fläche eine Privatzone hinbekommen ;)

ehrlich... Du hast kein Raumgefühl. Als erstes gehört mal die Flurmasse (Masse, nicht Maße) um 3/4 verkleinert. Keiner braucht 40qm Flurfläche.
Windfang oder Flur ist völlig egal.

Ich bin ja stets hilfreich, und allerlei gewohnt hier... aber solche Krücken, die Du Dir selbst konstruierst, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich bin gespannt auf den Entwurf des Architektens.
Puuh, harte Kritik... das ich blutiger Anfänger in der Grundrissplanung bin, ist mir durchaus bewusst... der großen Eingangsbereich haben wir wie erwähnt von Haus Vita.. das den keiner braucht ist wie mit dem Porsche...Aber Die Ganze Raumaufteilung sollte schon schlüssig sein, da gebe ich dir recht....... ich werde mal neu Ansätzen.... kenne viele die kein Gäste AWV haben, bzw, auf der zweiten Erage dann ein zweites Wc.. kommen auch super zurecht...
Schafen wird aber definitiv nicht
 
I

Iotafreak

Schäden wird es aber definitiv nicht... mit Baby in der Hand auf den Handy tippen, geht oft schief
 
Y

ypg

mit Baby in der Hand auf den Handy tippen, geht oft schief
:) Man kann es lesen :D
Puuh, harte Kritik... das ich blutiger Anfänger in der Grundrissplanung bin, ist mir durchaus bewusst...
Naja, irgendwie muss man jmd ja klar machen, dass Entwerfen schon etwas mehr ist als Rechtecke nebeneinander zu hauen. Oder manche überhaupt kein Raumgefühl haben.
das den keiner braucht ist wie mit dem Porsche...
Es muss aber eben passen: das Vita hat einen ganz anderes RaumKONZEPT, da geht vieles ineinander über. Wie schon gesagt: das geht oftmals nicht mit Kinderzimmern, die irgendwo angehängt werden. Du machst u.a. den Fehler und richtest keine Zonen ein.
Auch ein Anfänger wohnt und hat als Erwachsener einen Tages-Ablauf. Wenn man „nur“ in einer Standard-Wohnung wohnt, dann trifft sich alles im Wohnungsflur, von dem alles erreichbar abgeht. In einem Haus hat man keinen Puffer zur Außenwelt durch einen Hausflur, im Optimum plant man, dass man nackt von seinem Zimmer ins Bad gehen kann, ohne vom Postmann gesehen zu werden.
Zum Flur und Porsche: Du richtest Dir gerade einen Bulli mit dem Motor eines Porsches ein. Oder einen Twingo mit Spoiler...
kenne viele die kein Gäste AWV haben, bzw, auf der zweiten Erage dann ein zweites Wc..
Du redest jetzt aber nicht von Häusern, die ein Gästebad weglassen, damit sie eine Tür ins Hauptbad bekommen?
Schau Dir mal Standardbungalows an, Familienbungalows der gängigen Firmen:
Du musst sie ja nicht (nach)bauen, aber verstehe, warum sie so sind und nicht anders. Für Anfänger hilft es, sich auch mal die Texte durchzulesen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 24.07.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2332 Themen mit insgesamt 81193 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Grundriss Bungalow 160-170qm mit Keller
Nr.ErgebnisBeiträge
1Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? 50
2Parkett von Flur in Zimmer durchlegen 17
3Hauseingang mit Flur oder ohne 15
4Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? 17
5Planung Einbaustrahler Flur und Garderobe - Tipps 62
6Fehlender Lüftungsanlagen-Deckenauslass im Flur dramatisch? 12
7Heizung, irgendwas läuft hier falsch. Flur immer 22°.. 27
8Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? 14
9Windfang nachträglich an Rohbau anbauen 17
10Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur 19
11Stadtvilla 160-170 m², Problematik Anschluss Windfang mit Garage 32
12Anzahl Einbauspots im Flur DG 50
13Treppe "ragt" in Flur hinein: Problematisch? 12
14Wie viele Lampen im 7m langen Flur? 13
15Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig 11
16Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? 27
17Sockeldämmung im Eingangsbereich so richtig?!? 12
18Lichtberatung: Leuchtenidee für hohen Flur gesucht 18
19Lichtplanung mit LED Spots für Flur 13
20Ausreichend Licht im Flur? Bitte um Meinung 12

Oben