Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
D

Drasleona

Ja die macht mir auch Gedanken... Muss man natürlich mit der Architektin besprechen, das kann ich nicht beurteilen.
Wie findest du es sonst? So vom Raumgefühl, der Bewegungsfreiheit etc.
 
C

Curly

dieses kleine, abgetrennte WC finde ich gar nicht schön. Es ist auch mit geöffneter Tür dunkel und den Geruch bekommt man auch nicht so schnell heraus. Ihr habt dann immer so eine düstere Toilettenecke und die Hände kann man sich auch nicht direkt waschen, erst muss man noch die Tür aufschließen.

LG
Sabine
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Also ich kann den Wunsch nachvollziehen, da wir das genau so planen, nachdem wir in einem Urlaub es genau so erlebt haben!

Aber ein Fenster zum Lüften und für Tageslicht ist schon Pflicht meiner Meinung nach.
Wir planen auch ca. 1m Breite und 1,2m Länge, Schiebetür zwischen einem Schrank und eben der Toilette.
Und wir finden eine Schiebetür ist eben mehr als garnichts und dennoch ist es kein extra Raum falls man doch mal schneller zwischen Dusche und der Toilette herumspringt. Und auch durch eine Wand hat man keine 100%ige Schalldichtigkeit. Also absolutes TMI aber man lebt ja nun einmal als Familie zusammen.

Findet eine bessere Position, dass ihr die Wand auch nutzt für ein Regal außen oder neben der Dusche zB
(-> und just gibt es genau so einen Vorschlag als ich abgesendet habe )
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben