Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Einfamilienhaus 175qm ohne Keller, zu groß?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

Bei Junior im Norden ist es sicher für alle dauerhaft klasse einen eigenen Eingang von draußen zu haben, eine Mini-Küchenzeile und ein eigenes Bad - wie ein Einliegerapartment.
unser 20jähriger lässt regelmäßig in der Küche eine Pfanne oder den Herd an, da würde ich niemals eine eigene Küche und noch einen eigenen Eingang planen. Darf gar nicht daran denken wie es in der Küche aussehen würde und mein Geschirr dort verschwinden würde...das geht wohl nicht mit allen jungen Leuten.

LG
Sabine
 
Pinky0301

Pinky0301

Ich denke auch, dass das zwar ein schönes Konzept ist, aber nicht für alle Jugendlichen anwendbar.
 
A

Alessandro

Achtung bei Gefrierschrank in der SPK!!!
Plant eine Tür ein die groß genug ist damit der Gefrierschrank durchpasst. Sonst steht ihr mit einem 70cm breiten Schrank vor einer 60cm Tür. Wär uns auch fast passiert
 
D

Drasleona

Das mit dem Abstellraum oben für die Wäsche finde ich eine klasse Idee! Das werde ich auf jeden Fall versuchen mit einzubinden.

Ich möchte halt schon einen Gefrierschrank haben und ich weiß nicht, wo ich das sonst machen sollte... Eigentlich bleibt nur Küche oder Speisekammer, weil ich das Gefriergut nicht erst durch das halbe Haus tragen möchte (das hatte ich einmal, nie wieder!). In der Küche integriert ist natürlich toll, schränkt aber die Wahl des Geräts deutlich ein und erhöht den Preis. Günstiger ist denke ich ein separates Gerät...
Würde für die Durchlüftung des Raums denn nicht die Wohnraumlüftung ausreichen?
 
hausnrplus25

hausnrplus25

Side-By-Side in der Küche? Kombi in der Küche? pot. zusätzlich eine Kombi oder einen Gefrierer im Hauswirtschaftsraum?!

Offensichtlich solltet ihr noch einmal durch alle Räume gehen und eure Anforderungen klären?
Ein Grundriss kann sich nur optimal werden, wenn ihr wisst welche Anforderungen ihr an ihn habt und welchen Zweck jeder Raum hat -> zB der Abstellraum oben ... Gästezimmer? Büro? Wäscheraum? Hobbyraum? oder kann man die m2 einsparen? (Jeder m2 kostet immerhin viel Geld!)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben