Schwebende Schiebetür bis bündig an die Wand? Alternativen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
K

_KaLaeu_

Hallo zusammen,

wir müssen aufgrund anstehendem Nachwuchs eine Tür einbauen.
Eigentlich dachten wir an eine Schiebetür die bündig bis an die linke Wand ran geht. Nun hat man uns gesagt, dass es sowas nicht gibt.
Habt ihr Ideen, wie wir das kostengünstig lösen können?

Ausschnitt ist 94cm breit und 196cm hoch. Leider ist unten aufgrund der Treppe eine Lücke. In die Wand über dem Ausschnitt würde ich gern auf einer Höhe von 223cm +\- 5cm bohren wenn nötig da darunter der Metalldetektor ausschlägt (wahrscheinlich Träger).

Wir sind leider gerade etwas ratlos.

Vielen Dank für Eure Mühe im Voraus.
 

Anhänge

G

guckuck2

Vielleicht einen Faltstockrahmen einsetzen lassen?

Das Problem mit der Schiebetür hab ich noch nicht verstanden. Gehts darum, dass links immer ein Spalt bliebe?
generell ist eine (Glas)Schiebetür natürlich nichts, was für einen privaten Rückzugsort wünschenswert wäre. Ich würde an ein richtiges Türblatt denken, wegen Einblick und Schall
 
K

_KaLaeu_

Ja, uns wurde gesagt, dass die Schiebetür nicht bis an die Wand schließt.
Ich hatte eigentlich auf nen Softclose gehofft, der die Tür kurz vor der Wand abbremst und dann sachte an die Wand ran zieht.

Vielleicht einen Faltstockrahmen einsetzen lassen?

Das Problem mit der Schiebetür hab ich noch nicht verstanden. Gehts darum, dass links immer ein Spalt bliebe?
generell ist eine (Glas)Schiebetür natürlich nichts, was für einen privaten Rückzugsort wünschenswert wäre. Ich würde an ein richtiges Türblatt denken, wegen Einblick und Schall
 
G

guckuck2

Soll das denn ein Schlafzimmer werden, für euch oder für das Kind? Vergiss das dann mit Glas direkt, da kann sich keiner wohl fühlen. Privatsphäre geht gegen null, und das nicht nur wegen dem Spalt.
 
K

_KaLaeu_

Ja, wird ein kombiniertes Arbeits- und Schlafzimmer. Muss auch kein Glas sein. Wir hätten lieber eine Holzschiebetür die bis an die linke Wand ran fährt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben