Insektenschutz-Schiebetür nachträglich einbauen?

4,90 Stern(e) 7 Votes
S

squier23

Hallo zusammen,

wir stehen vor der Entscheidung, ob wir für unsere PSK-Terrassentür eine Insektenschutz-Schiebetür direkt vom Bauträger (für 975.- Euro) nehmen oder uns den nachträglichen Einbau vornehmen sollten. Entsprechende Bausätze wird man wohl für weniger Geld im Internet finden, aber hätte es irgendeinen Vorteil, wenn der Bauträger das installiert? Der wird das ja auch nur außen an den Rahmen oder vor den Rollladenkasten montieren?
 
Tarnari

Tarnari

Vor allem, hattest du eine Möglichkeit, dir die herstellerseitigen Lösungen anzuschauen und auszuprobieren?
Wir wollten anfangs auch alle Fenster/Türen/Schiebetür inklusive Insektenschutz ordern. Die Qualität war so schlecht. Alles klemmte und ließ sich nicht flüssig bewegen.
Wir haben es dass sein lassen und einen regionalen Betrieb nachträglich einbauen lassen. Von unseren Schwiegereltern wussten wir, was wir erwarten können, da sie vom gleichen Betrieb einen Schutz verbaut hatten.
War die richtige Entscheidung. Wir haben nun zwei Schiebeplissees, deren anschlag sich nach rechts und links verschieben lässt, so wie wir es grade brauchen.
Normale Terrassentür, 1mx2,30m plus Schiebetürelement, 1,60mx2,30m für 1.700€ brutto.
 
O

Oetzberger

Nachträglich von einem Fachbetrieb einen ordentlichen Insektenschutz (zb Neher) einbauen lassen. Dann bekommst du wenigstens was hochwertiges.
 
A

apokolok

Bei den Schiebetüren ist es meist nur eine Frage von Tagen, bis da jemand das erste mal gegen rennt.
Ist zwar die saubere Lösung, ich würde trotzdem lieber saisonell ne hängende Lösung (Lamellenvorhang aus Fliegengitter z.B.) verwenden.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben