Ich habe auch nach 18 Monaten wieder angefangen zu arbeiten, da mein Mann aus nem Nachbarland hergekommen und nicht sofort Arbeit gefunden hat.Ich bin in diesem Forum immer wieder überrascht, wie viele den Traum Hausfrau verfolgen. Für uns war es ganz selbstverständlich, dass unser Kind nach einem Jahr in die Kita geht und beide wieder arbeiten.
Ja, das ist Luxus."Traum Hausfrau" war mit Absicht provokant geschrieben, da ich das aus unserem Umfeld absolut nicht kenne. Nur hier wird bei jeder Finanzierung sofort geschrieben, dass man dann erstmal Jahre gar nicht/weniger arbeiten geht. Das ist ein absoluter Luxus, den man sich nimmt. Allerdings wird hier oft das Kindeswohl als Grund vorgeschoben. Wenn ich dann solche Aussagen lese ala "wie ein stressiger Arbeitstag für das Kind", da kann ich nur schmunzeln.
Und das ist ja auch OK. Leider wird das oft anders dargestellt und den Leuten wird fast schon ein schlechtes Gewissen eingeredet, wenn sie nach der Elternzeit wieder (länger) arbeiten gehen.es ist vor allem mein Egoismus dass ich die Zeit mit meinem Kind verbringen will, solange es geht.