Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten

4,70 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Rückkehr ins Heimatland - wie viel Kredit kann ich mir leisten
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Alles nicht so einfach. Ich besitze schon ein Haus (mit Kredit) dass ich verkaufen müsste, und mein jetziges Leben würde ich auch zurücklassen. Das ist eine große Entscheidung die nur Sinn macht wenn ich meinen Lebensstil verbessern kann. Dass kann man nicht einfach so mal so ausprobieren, und es macht schon Sinn etwas zu planen
Lebensberatung wird dir keiner abnehmen . Das müsst ihr für euch bewerten . Ansonsten ein wenig makaber das ganze . In Germany würdet ihr zu den 3% einkommensstärksten zählen
 
N

Nice-Nofret

Naja, Du hast auch keine Garantie, dass Du im Nach-Brexit-London Deinen Lebensstil auf Dauer beibehalten kannst. Ob da Frankfurt nicht doch Zukunftsorientierter wäre?
 
Y

ypg

und es macht schon Sinn etwas zu planen
Es macht keinen Sinn, sich festzulegen für eine Mogelpackung Leben
Dass kann man nicht einfach so mal so ausprobieren,
Doch. Genau das kann man. Man vermietet sein Haus unter und schaut sich für 1 Jahr neben dem Job (als Bänker hat man wohl eher Sorge, wo man wohnt als wo man arbeitet ;) ), etwas in der Gegend um. Wenn es nicht gefällt, siedelt man wieder in sein altes Leben zurück.
 
B

Bobthebanker

Lebensberatung wird dir keiner abnehmen . Das müsst ihr für euch bewerten . Ansonsten ein wenig makaber das ganze . In Germany würdet ihr zu den 3% einkommensstärksten zählen
Deswegen ja auch nur Frage ob das Gehalt so einen Kredit erlaubt. Aber das hat mir bisher nur einer geantwortet (danke!). Warum makaber?
 
berny

berny

Hi Bob, Madame und ich hatten vor ein paar Jahren in der Schweiz ein deutlich höheres Einkommen als Du. Hatte damals mal ein paar deutsche Banken wg. Kredit angefragt, es ging nur um den Versuch ein paar Fördermittel a la KfW zu beantragen. Muss ja immer über eine Bank laufen. Die 3 damals gefragten Banken haben unisono mit der Begründung abgelehnt, das Einkommen müsse in € und vor allem im Euroland erzielt werden. Ansonsten ginge es nicht. Könnte bei Dir wegen GB ähnlich werden.Wir haben dann einfach alles Cash gezahlt, das vermeidet jede Menge Bürokratie und vereinfacht alles extrem. Good luck!
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben