A
Altai
Also ich habe etwa 80 Nettogehälter als Kredit. Und wenn alles bezahlt ist, was bezahlt werden muss, inklusive einer Rücklage für Urlaub und Auto, dann bleiben mir etwa 10% des Netto als freier Betrag, mit dem ich anfangen kann, was ich möchte. Das ist mir zu wenig, um entspannt zu sein, wenn ich ehrlich bin. Es gibt einfach zu viele "Löcher", in die ich es stopfen könnte: die berühmte Sondertilgung, der Stellplatz möchte noch gepflastert werden, meine Eltern hatten mich unterstützt, das wollen sie aber wieder... von irgendwelchem "Luxus" (ich hätte echt Lust, Motorrad fahren zu lernen z.B.) gar nicht zu reden. Der wird auf sehr lange Zeit nicht ohne schlechtes Gewissen möglich sein.
Und die Lohnerhöhungen? Kann man vergessen... Das frisst die Inflation sofort auf. Dieses Jahr: +1,3%, das ging schon alleine direkt für die erhöhten Energiekosten Dank CO2 Preis weg (Gas, Strom, Sprit).
Und die Lohnerhöhungen? Kann man vergessen... Das frisst die Inflation sofort auf. Dieses Jahr: +1,3%, das ging schon alleine direkt für die erhöhten Energiekosten Dank CO2 Preis weg (Gas, Strom, Sprit).