Bauhaus-Villa aus Beton mit Kerndämmung - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 162 Votes
tomtom79

tomtom79

Was wie wo Uhren? Ich habe bei ETA meine Ausbildung gemacht, da wirst du automatisch zum Uhren Fan.
Mein erstes Stanzwerkzeug als Lehrling im 3 Jahr war der Batteriedeckel für eine Swatch Ironie, die in Serien Produktion ging.

Habe da auch über 30 Uhren die ich seit Jahren nicht mehr hergebe.

Eine ist eine von 1950 mit Handaufzugswecker. Selbst repariert, leider vor paar Jahren zerkratzt bei einem Motorradunfall.

Und eine Rado aus Hartmetall, zwar Quarz Werk aber das Gehäuse ist das besondere.

Und ne Rolex ne danke wenn geld nicht so wichtig wäre dann eine Devon Treat 1
 
rick2018

rick2018

Habe einen kleinen Uhrentick aber ich kaufe keine mehr.
Aktuell bekommt nur die Aplpewatch Tragezeit. Da ist es mir egal wenn ich auf der Baustelle mal wo hängenbleibe usw.
@tomtom79 habe auch noch ne Uhr von meinem Uhrgroßvater und einige von meinem Vater.
Manufakturen von A..- P..- Z.. du weisst Bescheid
Außer Rolex @11ant hat es gut geschrieben...
 
Tarnari

Tarnari

Ich hab ne hundert € Uhr ausm Kaufhof, die mir dennoch gefällt. Jetzt fühl ich mich irgendwie minderwertig
Spaß beiseite, ist doch schön, wenn Leute sich so was leisten können und Spaß dran haben. Wenn ich erzähle, was mein Rechner gekostet hat und wieviel Geld ich alleine in das aufgeräumte Innere gesteckt habe, schütteln manche auch nur mit dem Kopf.
So what, it’s fun!
Edit: und das, obwohl ich nie rein gucke. XD
 
rick2018

rick2018

Ich bin da etwas vorbelastet und erfreue mich an der Technik und Handwerkskunst. Ebenso sind einige Uhren Erinnerungsstücke.
Bin aber kein Sammler. Auch die Anzahl hält sich in Grenzen. Habe auch paar verkauft zu denen ich keine Verbindung hatte und wenig getragen habe.
Eine Armbanduhr „braucht“ Niemand mehr. Wenn jemand eine trägt muss sie nur dem Träger gefallen. Egal ob günstig; teuer, einfach, aufwändig...
Mag nur die Prolls nicht. Meist sind es Rolexträger...

Erzähl mal von deinem Rechner Schaue gerne fremd. Wassergekühlt? Klimaschrank? Stickstoff?
Bei einem Hobby darf man doch nie die Kosten zusammenrechnen. Hauptsache es macht Spaß.
 
Tarnari

Tarnari

Ich bin da etwas vorbelastet und erfreue mich an der Technik und Handwerkskunst. Ebenso sind einige Uhren Erinnerungsstücke.
Bin aber kein Sammler. Auch die Anzahl hält sich in Grenzen. Habe auch paar verkauft zu denen ich keine Verbindung hatte und wenig getragen habe.
Eine Armbanduhr „braucht“ Niemand mehr. Wenn jemand eine trägt muss sie nur dem Träger gefallen. Egal ob günstig; teuer, einfach, aufwändig...
Mag nur die Prolls nicht. Meist sind es Rolexträger...

Erzähl mal von deinem Rechner Schaue gerne fremd. Wassergekühlt? Klimaschrank? Stickstoff?
Bei einem Hobby darf man doch nie die Kosten zusammenrechnen. Hauptsache es macht Spaß.
Klar gerne, hab aber keine Bilder zur Hand.

man muss dazu wissen, dass ich ein Hardwarenerd bin. Auslöser war, dass ich irgendwann um 2000 rum gelernt habe, dass man GPUs/CPUs übertakten kann.
Seit dem fahre ich die Schiene: klug aufrüsten, klug investieren und wenn’s nicht mehr reicht, aufrüsten oder tauschen.
2017 habe ich meinen alten Rechner ausgetauscht. Er übernimmt nun die Server Aufgabe mit Windows Server, Active Directory etc., medienserver, VM Host.
Die Daddel- und Arbeitskiste ist inzwischen natürlich keine 3.500€ mehr wert.
Seinerzeit war es aber sehr teuer.
Jahrelang war Intel das Maß der Dinge, so auch in meinem alten Rechner.
Heimlich habe ich immer darauf gewartet, dass AMD zurückkommt (Erinnerungen an meine guten alten Opteron 170 an dieser Stelle).
Das war dann 2017 so weit.
Da ich den alten zum Server (Spielwiese) umfunktionieren wollte, habe ich alles ersetzt.
Der Rechner besteht aus einem:
Gehäuse: Enthoo Primo Prime (andere wollen es klein, ich will Kabel verstecken können und Platz haben)
Sämtliche Kabel wurden durch gesleevte Kabel ersetzt.
CPU: AMD Ryzen 1800x
GPU: Palit Nvidia GTX 1080
RAM: 32GB Corsair 3000mhz cl15
MoBo: ASUS Crosshair VI Hero
CPU-Kühler: Noctua NHD15
Platten: 1x NVME SSD 250GB, 2x Sata 960 GB
Netzteil: BeQuiet Dark Power Pro 11
Gehäuse/CPU-Lüfter: Noiseblocker NB-eLoop B14. (Je nach Einsatz mit mehr oder weniger Umdrehungen)
Weiteres Zubehör, etc pp.

Wasserkühlung ist aus meiner Sicht Unsinn. Die Komponenten von heute lassen sich nicht mehr übertakten wie vor 10 Jahren. Lautstärke ist für mich auch kein Argument, eine hochwertige Luftkühlung ist auch lautlos und vor allem flexibler.

klar, aus heutiger Sicht ist das nicht mehr High End. Und, zugegeben, der Basteldrang ist groß.

Aber wer sich ein bisschen auskennt, weiß, die Evolution in den letzten Jahren ist überschaubar.
Ich sehe null Bedarf (außer dem fiesen Basteldrang), etwas zu ändern.
Bald wird es wieder richtig spannend. AMD ist stark auf Kurs. Wir werden sehen.

Mein nächstes Projekt wäre, einen VMware zertifizierter Server.
Meinen DC als baremetal und den Rest als VM in ESXi oder HyperV.
Ich habe glücklicherweise legale Lizenzen für Windows Server 2016 Essentials, Standard und Datacenter.
 
T

tumaa

mal eine Abwechslung

Das Design von Rolex gefällt mir auch nicht, aber sind qualitativ gut ....

Generell kommen für mich nur Schweizer oder Japaner in Betracht....aber p/l kann niemand die Japaner toppen , die können irgendwie vieles .

ich trage gerne zur Zeit : Casio G-Shock - G-Steel in komplett schwarz (sportlich, edel und robust )

Ich vergleiche immer Uhren wie Häuser und Grundstück, die Uhr muss zum Handgelenk passen .
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97045 Beiträgen

Ähnliche Themen
21.02.2022Hoftor elektrisch, Klingel und Öffner und nur ein Kabel Beiträge: 33
03.01.2009Kabel oder Satellit ? Beiträge: 13
08.05.2021LED-Deckenlampe anschließen - von der Decke hängen mehrere Kabel Beiträge: 27
14.01.2018Kabel Deutschland oder Telekom oder beides Beiträge: 14
28.08.2021Passende Türklingel für CAT 7 Kabel gesucht Beiträge: 12
11.09.2021Welche Cat-Kabel an der Fassade verlegen. Probleme mit Feuchtigkeit? Beiträge: 29
18.09.2020CAT Kabel im Hauswirtschaftsraum - nicht gecrimpt? Beiträge: 45
01.09.2020Welches Leerrohr für LAN Kabel? Beiträge: 32
16.07.2015Kabel für Außenlampe zu kurz Beiträge: 11
01.01.2016Kosten Hausanschluss Kabel Deutschland und Telekom? Beiträge: 37
04.02.2020Aufbau Zusatzdämmung Fußbodenheizung - Kabel liegen auf Rohbodenplatte Beiträge: 25
29.10.2022Grundstück voll erschlossen? - Kabel fehlt teilweise Beiträge: 10
20.09.20225-poliges Kabel auf 3-poliges Kabel Beiträge: 13
09.06.2017EDV Kabel und W-lan Router Beiträge: 43
08.04.2021Bauen ohne Antenne und SAT - CAT Kabel ohne Leerrohr? Beiträge: 65
19.02.2021Telekom Hybrid oder Vodafone Kabel - Vor- & Nachteile für Internet Beiträge: 36
04.01.2022Sat Kabel und Ethernet wie verteilen und anschließen? Beiträge: 16
07.09.2021WLAN Neubau - Netzwerkdosen/Kabel Beiträge: 53
16.09.2021Kabel und/oder DSL Anschluss beantragen Beiträge: 37
12.12.2017Viele bunte Kabel für Lampenanschluss - Wie Lampe anschließen? Beiträge: 11
28.11.2022Braucht man LAN Kabel in der Garage? Beiträge: 107
06.06.2020Kabel durch Leerrohr einziehen Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben