Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
Tolentino

Tolentino

Bei mir hat sich nach der Korrektur des Sitzes des VL Sensors die AZ vervierfacht, insofern bin ich da jetzt eigtl happy. Fehlt nur noch das Dämmkit...
Was kann denn die neue besser?
 
H

Hausbau55EE

Ja, ich habe den auch schlecht verstanden...
Der Grund ist das häufige Takten. Ich hatte denen am Samstag geschrieben, dass es anscheinend eine Lösung für das Problem mit dem Energieintegral geben soll und das ich gerne auch die neue Platine hätte. Im Leben hätte ich nicht damit gerechnet, dass das so schnell geht.
Hier hat Fred das Thema Energieintegral angerissen....es soll eben eine Lösung für die falsche Berechnung (Gradminuten, alle 30 sec) geben.
 
R

RotorMotor

Sehr erstaunlich, dass die für so eine kleine Anpassung die Platine tauschen und kein Update draufspielen.
 
Tolentino

Tolentino

Die Firmware ist halt "eingebrannt". Es gibt kein Input Interface, nur Output (ROM) geschweige denn OTA Update...
Da sieht man erst wie hintendran und primitiv die sind...
Übrigens hatte mir im Januar oder Februar ein Techniker gesagt, dass ich die neueste Software Version / Platine habe. Ein anderer im April hatte gesagt, dass die Version, die außen drauf steht nicht unbedingt innen drin ist...

Ehrlich gesagt, wenn man sowas hört wundert man sich wieso die überhaupt noch am Markt mitmischen...
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5098 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben