Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

5,00 Stern(e) 43 Votes
K

klaus123456

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal sagen welche JAZ ihr erreicht mit eueren Luft-Wasser Wärmepumpen mit Heizkörpern?
Besonders interessieren mich JAZ von aroTHERM plus 75 mit Heizkörpern.

So sah es ohne Script aus, aber das kennt ja sicher viele selbst. Man sieht wie stark die Effizienz leidet.
Anhang anzeigen 79757
bitte sage mir wie die die Werte für das EnergieIntegral ausliest, welche ebus Konfigurationsdateien mit welchem Inhalt nutzt du?
thx

Gruss


Klaus
 
M

MarvinR

Zur Zeit habe ich mit der 75/6 bei Fußbodenheizung VLmax 33°C im HK 0,25 im Schnitt VL 31°C eine JAZ von Sept22 bis dato von 4,4 bzw 3000kwh Strom und 10200kwh Umweltertrag.
 
C

cyberthom

Zur Zeit habe ich mit der 75/6 bei Fußbodenheizung VLmax 33°C im HK 0,25 im Schnitt VL 31°C eine JAZ von Sept22 bis dato von 4,4 bzw 3000kwh Strom und 10200kwh Umweltertrag.
Nur Heizen oder mit Warmwasser?
Ich habe bei VL Max 41grad für 2023 AZ nur heizen: 4,7 mit Warmwasser: 4,3

Hallo,

könnt ihr mir bitte mal sagen welche JAZ ihr erreicht mit eueren Luft-Wasser Wärmepumpen mit Heizkörpern?
Besonders interessieren mich JAZ von aroTHERM plus 75 mit Heizkörpern.


bitte sage mir wie die die Werte für das EnergieIntegral ausliest, welche ebus Konfigurationsdateien mit welchem Inhalt nutzt du?
thx

Gruss


Klaus
Ich habe die csv stark angepasst, ich habe viele neue HEX Werte gefunden, auch für die hydraulikstation (heizstab). Ich habe ein github, werde es noch hochladen. Bin eine Weile ausgefallen, da Schulter angebrochen.
Hier auf die schnelle das integral
Code:
ebusctl find  -f integr

r1,hmu,Integral,,,08,b51a,05ff3221,,s,IGN:3,,,,,s,SIN,,,
 
K

klaus123456

Nur Heizen oder mit Warmwasser?
Ich habe bei VL Max 41grad für 2023 AZ nur heizen: 4,7 mit Warmwasser: 4,3


Ich habe die csv stark angepasst, ich habe viele neue HEX Werte gefunden, auch für die hydraulikstation (heizstab). Ich habe ein github, werde es noch hochladen. Bin eine Weile ausgefallen, da Schulter angebrochen.
Hier auf die schnelle das integral
Code:
ebusctl find  -f integr

r1,hmu,Integral,,,08,b51a,05ff3221,,s,IGN:3,,,,,s,SIN,,,
hallo,

many thx kannst du mir bitte die URL von deinem github sagen?
Welche Luftwärmepumpe hast du bitte?
Ich habe eine aroTHERM plus 75/6
Danke
Klaus
 
F

fred081273

Man glaubt es kaum....gerade eben hat Vaillant angerufen. Ich bekomme am 22.05. die Platine getauscht.....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5137 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben