Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten

4,00 Stern(e) 51 Votes
Z

Zaba12

Ich lese hier schon eine Weile mit und denke mir das Geld wäre gut gewesen auch für uns , aber eigentlich nicht nötig und vor allem dieser Zuschuss werden die Baufirmen schlucken.

Und 120m2 sind ausreichend schaut euch dich mal von Town & Country lifestyle 120 dieses Haus wäre förder fähig und der Grundriss ausreichend.
...und wenn ein drittes Kind geplant ist, steckt man es in den Hauswirtschaftsraum oder wohin? Auch ein Haus sollte nicht kurzsichtig geplant werden!
 
S

SilentGalaxy

Aber was zwingt dich ein Haus nach Baukindergeld Vorschrift zu bauen ? Jeder der darüber hinaus baut, gibt das Baukindergeld doch sowieso für das persönliche chi chi aus. Dafür ist das doch alles nicht gedacht.
 
H

HilfeHilfe

Lustig wie jetzt alle hin und her rechnen . Bin gespannt wer das Geld bewilligt und ob da Fachleute sitzen die Hauswirtschaftsraum, Terrasse und co korrekt deuten
 
M4rvin

M4rvin

Es geht doch hier im 120qm Wohnfläche, oder nicht? Das ist doch völlig ausreichend...
Haben 118 qm geplant, mit 2 Kinderzimmer und Arbeits/Gästezimmer!
 
K

Kekse

Doch, ich halte sie für schlecht. Die Siedlungen sehen furchtbar aus und das Scheibchen (ich stand mal vor einer Bodenplatte von denen ich fragte mich, wie da drei Häuser darauf sollen) das einem bleibt ... naja. Ich finde die von der Breite her dicht am unbewohnbaren. Was haben die, 4.5m oder so? Gruselig.
Aber was solls, dafür kosten die soviel wie ne Wohnung.
Für mich ist das das Einfamilienhaus-Gegenstück zum Plattenbau. Könnt man auch Container stellen, käme aufs gleiche.
Du weißt aber schon, dass die verschiedene Hausgrößen im Angebot haben? Bodenplatten sehen immer winzig aus, haste mal in nem fertigen dringestanden? Ich finde die Raumgrößen völlig normal. Einzig in der EG-Mitte ist es etwas dunkel, da bin ich aber auch empfindlich und solche Bereiche sehe ich in fast allen Häusern, die ich kenne. Könnte im Endhaus mit Seitenfenster besser sein, das weiß ich nicht.
Über Optik braucht man nicht streiten. Wahnsinnig schön sind sie nicht, aber auch das gilt in meinen Augen für viele Neubauten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben